1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hmmm DD auf PW....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wuscheltier, 1. Mai 2001.

  1. Wuscheltier

    Wuscheltier Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Lautertal
    Anzeige
    Hmm.. also ich weiss ja nicht ob das hier schon breit diskutiert worde.. ich habe alledrings hier im Forum noch keinen passenden Beitrag gefunden.. sollte dem doch so sein .. macht mich bitte schlauer :)

    Aaalso.. es geht darum dass das Dolby Digital auf PW (und auch auf Pro Sieben) nicht die Qualität hat die ich von einer DVD gewohnt bin.... das ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch einigen von meinen Bekannten...

    Der Sound ist auf jeden Fall DEUTLICH besser als vorher.. die rear kanäle sind viel klarer und auch die Kanaltrennung ist besser... aber irgendwie ist es noch nicht perfekt.. teilweise rauscht es in den Rears, viele Sprach-Signale die eigentlich aus dem Center kommen sollten kommen immer noch anteilig aus den Rears... ist mir vor allem heute bei Episode 1 aufgefallen...
    Bei einer DVD viel mir sowas noch nie auf...

    Was sagt ihr dazu? Ist es kein "richtiges" DD was Prem. da bringt?

    und bitte keine Kommentare ala "Du hast Deine D-Box bestimmt falsch angeschlossen und bekommst nur Pro Logic" .. das ist es ganz sicher nicht.. alle Verkabelungen und EInstellungen sind richtig und mein Onkyo Verstärker zeigt auch brav Dolby D an sobald ich umschalte...
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    hi,

    hast du diese filme zum vergleich auf DVD? Soweit ich weiß gibt es die starwars filme nicht auf DVD...
     

Diese Seite empfehlen