1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HL Komm baut Glasfasernetz für TV-Dienste in Leipzig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Das städtische Unternehmen HL Komm errichtet in Leipzig ein eigenes Glasfasernetz.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

AW: HL Komm baut Glasfasernetz für TV-Dienste in Leipzig

Die Leipziger Volkszeitung berichtet ausführlich darüber in ihrer heutigen Ausgabe. U. a. heißt es:
    ... Vermarktet wird das neue Angebot unter dem Namen „an!“ wie Anschluss. In fünf verschiedenen Paketen kann die Kundschaft nicht nur die Flatrate für das superschnelle Internet buchen, sondern auch einen Telefonanschluss mit zwei parallelen Sprachkanälen sowie bis zu 300 Fernseh- und Radioprogramme: darunter alle namhaften Sender und sieben HDTV-Programme. „Die Preise liegen unter denen der Telekom“, versichert Rapp. Wenn die erste Ausbauphase gut angenommen wird, sollen bald weitere Stadtteile folgen. „Wir reden schon mit allen großen Wohnungsgesellschaften über mögliche Kooperationen.“ Allerdings lohne es sich für HL Komm in aller Regel nicht, ein frei stehendes Eigenheim am Stadtrand anzuschließen. „Wir achten sehr darauf, profitabel zu arbeiten.“ ...
    ---

Die analogen Kanäle (s. komplette Newsfeed-Nachricht), so meine ich, kann man sich langsam sparen.

3. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie soll das gehen, jetzt wo der Soli gekippt wurde?

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Herzlichen Glückwunsch, ist ne schöne Sache, haben wir hier in Köln schon zwei, drei Jahre. Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. brixmaster

brixmaster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB

Wenn die gesamte Stadt diesbezüglich ausgebaut würde,wäre es eine sehr interessante Alternative zu bestehenden Angeboten.
    Dann kann die Primacom u.a. einpacken. :cool:

6. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Mich betrifft es am Wohnort zwar nicht, aber für die benachbarte Stadt mit dem Tunnelprojekt wäre es im Kabelsektor sicher eine Bereicherung.
    Ich finde auch die Herangehensweise des Unternehmens richtig, nicht zu sehr in die Fläche zu gehen. Für Eigenheime ist eine von vornherein konzipierte Sat-Anlage meist die bessere Lösung (in Bezug auf TV).

Diese Seite empfehlen