1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitzeproblem bei d-box 1 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zardos, 22. Januar 2001.

  1. Zardos

    Zardos Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Folgendes Problem: Meine d-box I funktioniert
    für ca. 10 min einwandfrei, danach gibt es
    kleine Aussetzer und kurz danach kann kein
    Kanal mehr entschluesselt werden.
    Betreibe ich die Box ohne Gehaeuse kann ich
    sie fast 5 min laenger benutzen (super). Danach muss die Box zunaechst wieder abkuehlen, bevor ueberhaupt was funktioniert.

    Hat einer von Euch eine Idee, wie ich dieses
    Problem loesen kann, ohne mir fuer viel Geld
    eine neue kaufen zu muessen?

    Gruß, Zardos
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Es gibt Freaks, die bauen am Trafo noch einen kleinen PC-Lüfter an. Meldet euch mal!

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-2601 Sollenau
    Versuch mal Deine D-Box offen stehen zu lassen, und stell einen Tischventilator daneben. Sollte das Problem dann nicht mehr bestehen, dann hast Du ein Hitzeproblem.

    Zur Info: Ich hab meine D-Box I seit ca. 2 Jahren, die wird sehr heiß, aber sonst funktioniert sie ohne Probleme.

    Ist Deine Box neu, gemietet oder gekauft?
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Hallo,

    von einen generellen Hitzeproblem der D-Box1 kann man nicht sprechen.Meine ist 4Jahre alt und ist im Fernsehschrank eingebaut und wird nicht einmal Lauhwarm.
    Der Fernsehschrank ist nach vorn offen und nach oben sind ungefähr 30cm Luft.Die Box läuft fast im Dauerbetrieb und das ohne Probleme.Wenn ich mir deinen Bericht so ansehe würde ich sagen deine D-Box ist defekt.Leider hast du aber nicht geschrieben wo du deine Box stehen hast.Von den Ventilatoren halte ich nicht viel da sie das Problem nur nach hinten verschieben.Am besten setzte dich mal mit PW in Verbindung denn so wie es aussieht kommts du um eine Reparatur nicht herum.

    Reideen
     
  5. Zardos

    Zardos Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Danke!

    Danke schon mal für die ersten Tips. Die Box ist gekauft und hat leider keine Garantie mehr. Am Wochenende werde ich mal die Ventilatorgeschichte ausprobieren. Mal sehen, wie lange sie dann läuft.

    Gruß, Zardos.
     
  6. Zardos

    Zardos Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Hey Leute!

    Also, hab heute ne Kühlung mit separater Stromversorgung eingebaut und die Box läuft schon problemlos über eine Stunde. Ich bin guter Hoffnung. Das Teil ist allerdings so groß, daß ich mir für die Festinstallation noch was einfallen lassen muß.

    Gruß, Zardos.
     
  7. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-2601 Sollenau
    Sorry,
    war längere Zeit offline.

    Probiere einen alten CPU-Lüfter vom PC, mit billigem Netzgerät. Das ist nicht so groß.
     

Diese Seite empfehlen