1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitparade ohne Reinquatschen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Agent09, 7. Dezember 2003.

  1. Agent09

    Agent09 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde.
    Kennt jemand eine „Hitparade“ (wahlweise auch „Top Hits der Woche“, „Top 10“, „Top 20“, „ Schlager der Woche“, usw. genannt), bei der die Songs in voller Länge gespielt werden und bei denen der Moderator NICHT reinquatscht?
    Interessant sind in erster Linie über DVB empfangbare Stationen.
    - Danke.
     
  2. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Versuch' es mal mit der Hitparade International jeden Donnerstag von 19:05 bis 21:00 auf hr3 zu empfangen über ADR und terrestrisch in Hessen aund angrenzenden Bundesländer (wie hier in 31785 Hameln ) und natürlich auch im Kabel
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Japp, hätte ich jetzt auch empfohlen. Die Hitparade International auf hr3 ist seit 30 Jahren "reinquatschfrei" läc
    Ist sozusagen ihr Markenzeichen.

    Gag

    PS. Davon hab ich rund 150 selbst aufgenommene Cassetten aus meiner Jugend noch irgendwo in einem Karton liegen.
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Die kannst du bei Ebay vergolden lassen.


    winken
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Der Verkauf ist aber nicht legal. Außerdem würde ich damit einen mir sehr wichtigen Teil meiner Kindheit und Jugend wegwerfen.

    Aber wenn man bedenkt, dass in ein paar Jahren ohnehin nix mehr von den Magnetbändern zu lesen ist, ist das auch egal entt&aum

    Gag
     
  6. blobi

    blobi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Hallo Gag !

    Sag' mal, hast Du noch Deine Cassetten mit der Hitparade Int. ?????
    Wenn ja.......:love: :love: :love:

    blobi
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Ach, gibt's die immer noch? Als ich die das letzte mal hörte, nervte mich das Reinquatschen extrem, reinquatschen sogar mitten im Titel! :mad:
    Seitdem habe ich die Hitparade International nie mehr eingeschaltet, übrigens das kann mittlerweile durchaus schon 30 Jahre hersein.:eek:
     
  8. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Bayern
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Bayern3 geht auch noch....
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Da sehe ich weniger Pobleme, die Qualität verliert zwar, aber lesbar bleiben sie immer, vorrausgesetzt du besitzt dann noch einen Cassettenrecorder! ;)
    Bei selbstgebrannten CD's sieht's wesentlich schlechter aus.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Das betrifft leider nicht nur die selbstgebrannten CDs... mitunter sollen Markenrohlinge sogar erheblich länger haltbar sein als die üblichen billigen Massenpressungen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen