1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiteker (linux system) DOLBY DIGITAL 5.1 Aufnhame Problem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Jackass!!!!, 18. November 2005.

  1. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hiteker (linux system) DOLBY DIGITAL 5.1 Aufnahme Problem

    Hallo, Ich habe es einmal hier rein gepostet da mein Hiteker Sat-620 auch eine Linux B. Sytem hat.
    Folgendes Problem habe ich:
    Ich wollt gerade einen Film auf Festplatte aufnehmen. Der Film wurde in DD.5.1 ausgestrahlt.
    Stelle ich den Ton auf Prologic nimmt er ohne Probs auf.
    Und spielt es auch sauber ab.

    Jetzt stelle ich den Ton um im Menü des Recievers auf DD.5.1 jetzt zeigt mein Yamaha DSPa2 auch Dolby Digital an.
    Ton super.
    Aber wenn ich jetzt die Aufnahme drücke, und die Aufnahme einsetzt geht mein Yamaha wieder kurtz auf Prologic, aber nicht zurück auf DD.5.1
    Der Ton ist jetzt ganz weg???? Auch beim Abspielen kein ton.
    Kann einer helfen? Ich muss doch auch in DD.5.1 Aufnehmen können.
    Liegt es am Reciever das er Umschaltet wenn die Aufnahme einsetzt?
    Bitte helft mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  2. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Hiteker (linux system) DOLBY DIGITAL 5.1 Aufnhame Problem

    Kann den keiner helfen?
    Ich kann einfach keine DD.5.1 Sendungen Aufnehmen.
    Immer wenn die Festplatte aufnimmt ist der Ton sofort weg.
    Und er nimmt auch ohne Ton auf. Vorher ist aber der DD.5.1 da.
    Wird mir auch korrekt in meinem Yamaha Verstärker angezeigt.
    Nur halt sobald die Rec Taste gedrückt wird ist alles Stumm.

    Prologig geht ohne weiteres. Aufnahme gedrückt Festplatte startet. Ton kurtz weg, dann aber da. Aufnahme Tadelos.
    Ich verstehe es einfach nicht???
    Bitte einen Tipp!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  3. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Hiteker (linux system) DOLBY DIGITAL 5.1 Aufnhame Problem

    Kennt denn keiner das Problem mit Aufzeichnungen in DD.5.1?

    Mann muss doch auch Filme die in 5.1 ausgstrahlt werden auf die Festplatte des
    Recievers aufnehmen können???

    Habe es gestern noch einmal versucht. Wollte Taxi Taxi aufnehmen.
    Der wurde ja auf pro 7 in Digital 5.1 ausgestrahlt.
    Schauen konnte ich ihn in 5.1. Auf Digital im Menü des Sat Recievers umgestellt und kein Problem.

    Aufnehmen konnte ich ihn aber wieder nicht. Rec Taste gedrückt, und der Ton war wieder weg:eek::eek:
    http://www.hiteker.nl/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005

Diese Seite empfehlen