1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitchcock

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 12. Juli 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.201
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der einflussreichste Filmemacher des vergangenen Jahrhunderts, Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins), steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem späteren Meisterwerk "Psycho" mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D'Arcy). Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville (Helen Mirren), die nicht jede Entscheidung ihres Mannes befürwortet, ihn aber dennoch vollends unterstützt. Die Filmbranche ist skeptisch gegenüber dem neuen Projekt und versagt die Finanzierung. Der inzwischen 60-jährige Filmemacher wird von einigen Produzenten für zu alt und sein Projekt für nicht gut genug gehalten. Hitchcock ist jedoch dermaßen überzeugt von dem Drehbuch, dass er selbst für die Kosten der Produktion aufkommen möchte.

    Hitchcock ist keine Biographie des Master Of Suspence, aber das war auch nicht My Week With Marilyn und trotzdem war das ein Volltreffer.
    Anthony Hopkins verkörpert Alfred Hitchcock in einer grandiosen Performance. Helen Mirren als Hitchcocks Ehefrau Alma, steht dem brillianten Schauspiel Hopkins aber in Nichts nach. Der Film ist bis in die Nebenrollen top besetzt, aber keiner kommt gegen die beiden in Hochform auflaufenden Allstars an. Die Anspielung auf seinen nächsten großen Abräumer die Vögel am Ende des Films, ist sensationell. Soundtracktechnisch holt der Film die 60ziger wieder ins Boot.
    Nach My Week With Marilyn, ist Hitchcock eine weitere Verneigung für einen großen Weltstar vergangener Tage. 7,5/10

    Hitchcock Blu-ray Disc

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen