1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hit24

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von adacpriebe, 23. August 2009.

  1. adacpriebe

    adacpriebe Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit Wochen trauern wir, meine Königin und ich, dem Sender "hit24" nach.
    Der Sender war täglicher Bestandteil unseres Lebens. Der Musikmix ist breitgefächert und erreicht damit viele Altersgruppen - also auch uns.
    Auf einige Alben, die sich in unserem Besitz befinden, sind wir erst durch hit24 aufmerksam geworden.
    Es ist wirklich schade, dass der Bedarf der Kunden an dem schnöden Mammon scheitert!:(
     
  2. Diplomat

    Diplomat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
    AW: hit24

    Das ist aber herausragend, daß Du Deine Frau "Königin" nennst :love:

    Ich hab früher auch manchmal Premiere-Musik-Sender gehört. Muß ich gleich mal erforschen, ob die Taste noch geht :). Aber dann haben Sie
    ausgerechnet meinen Spartensender gestrichen um mehr Kapazität für
    so einen alten RTL-Suppen-Sender zu schaffen.
    Tja, daß "Lebbe gedd weider"

    Radio DT64 werde ich auch nie vergessen. Mal gucken, ob ich noch alte Kassetten finde...

    Hit24 war ganz gut - hatte mir früher auch mal ab und zu ein Stündchen rausgepickt für zwischendurch...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hit24

    Und nu?
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hit24

    nun ist er zum glück weg.
    nur doof das müll durch müll ersetzt wird,motorvision ist genauso unnütz.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hit24

    Kannst Du mir die Kassetten kopieren? Am besten gleich digital :winken::winken::winken:

    1990 wurde DT64 auf Mittelwelle abgeschoben, weil die Fans sich die Abschaltung nicht bieten lassen haben. Aber auf Mittelwelle war DT64 dann in halb Europa zu hören.
    Wir waren damals in der Tschechei im Urlaub und ich konnte am Baggersee mit meinem kleinen Kofferradio DT64 hören :love:
     
  6. Diplomat

    Diplomat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hit24

    wie kann man nur auf mittelwelle musik hören? sprache geht ja noch...aber musik?
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hit24

    Akustisch gings auch überhaupt nicht.
    Aber DT64 hatte Kultstatus. In Dresden haben sie damals vor dem Kulturpalast sogar Hungerstreik gemacht, als der Sender abgeschaltet werden sollte.
    Digital TV: "UKW-Zwerg und Internet-Riese": MDR Sputnik ist 15 Jahre alt

    Kurz bevor DT64 bei uns in Dresden seinen Sendeplatz für das erste private Radio räumen musste, haben sie einen Tag lang "Superradio 2000 O" gemacht und da die Privatradios richtig schön auf die Schippe genommen. Immer wieder die selbe Musik, dämliche Gewinnspiele und völlig absurde Nachrichten... schade, dass ich die Kassette von damals nicht mehr finde.

    http://www.iskra.earthtribe.de/radio_memories/sputnik/presse/presse92.html
    ... auch sehr interessant

    Edit: Die Verbannung auf Mittelwelle war nicht 1990, sondern 1992.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hit24

    Aber nur in Sachsen und Thüringen. In Sachsen-Anhalt hat DT 64 bzw Sputnik eine UKW Kette bekommen bzw behalten und Heute noch.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hit24

    Aber wer zieht schon freiwillig nach Sachsen-Anhalt? :rolleyes:

    Leider ist vom ehemaligen DT64 im heutigen Sputnik nicht mehr viel enthalten.
    Gerade der rebellische Geist der Wendezeit hat das Programm damals so einzigartig gemacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009

Diese Seite empfehlen