1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 18. Juli 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    mir ist in letzter Zeit aufgefallen das bei hit24 immer mehr Clips laufen die ich vorher dort noch nicht gesehen haben.
    Scheinbar gibt es auch bei Videoclips verschiedene Pakete an Rechten die man erwerben kann.
    Weis einer wie das genau organisiert ist ?? Es gibt nämlich immer noch sehr viele Clips die in das Konzept passen würden (z.B. 90er Hits a'la Conells, Skatman John, Bellini etc.) aber leider noch nicht in die Rotation aufgenommen wurden.

    Ciao
    MS2K
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Müssen Musiksender nicht - wie Radiosender auch - pro Lied ein bisschen was an die GEMA überweisen, welche das Geld dann an den eigentlichen Rechteinhaber weiterleitet (bis auf eine Provision) ?
     
  3. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Hi,

    hit24 gefällt mir sehr gut, aber einige Top-Hits der 80er vermisse ich da noch.
    z.B. "I like Chopin (Gazebo)" oder "Send Me An Angel (Real Live)" oder "Dolce Vita (Ryan Paris)" habe ich dort noch nicht gesehen bisher.

    gruß
    edogak
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Die machen das wie die meisten Radiosender in Deutschland:
    Eine (recht kleine) Auswahl an Stücken wird monatelang rauf und runter gespielt und etwa 2 Mal im Jahr wird das Programm gewechselt.
    Das betrifft natürlich nur die älteren Stücke, aktuelle Titel wechseln öfter.

    http://news.rotationsverbot.de/

    Matze
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Sagt mal, heute Morgen habe ich eine 98er CD gehört und da habe ich den Titel
    "Out of the Dark" von Falco wieder entdeckt.

    Hat einer von euch schon einmal des Clip bei Hit24 gesehen ??
    Mich würde interessieren ob der in der Rotation ist.

    Danke

    Ciao
    MS2K
     
  6. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    ja, ist er. hab ich dort schon gesehen.
    das clip-programm hat sich wirklich verbreitert.
    großes problem bei einem solchen sender ist: wie kommt man an die clips?
    denn die meisten älteren sind nur analog gespeichert (wurden meist damals als promo auf betacam oder sogar nur svhs (!!) ausgeliefert), deshalb muss man oft qualitätseinbußen hinnehmen.
    von den öffentlich-rechtlichen hat hit24 sämtliches videomaterial der sendungen "disco" gekauft, deshalb sieht man auch viele songs von diesen sendungen, auch videoclips die damals aktuell waren und heute selten sind.
    hit24 kauft aber auch einzelne tracks von ganzen musikdvds, das sieht man dann oft an einem insert (aus der dvd..).

    von einzelnen interpreten könnte die playlist aber noch stark erweitert werden.
     
  7. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Ich find den Sender sehr gut

    Zu dem das sich die Musik seit dem Start letztes erweitert hat ist auch vor allem die Tonqualität besser geworden. Die Bildqualität ist auch gut genug wenn man bedenkt wie alt manche Videos sind -sogar Überraschend gut :)

    Ich hab den jetzt schon seit dem Start als Einzelkanal zu meinem Sportabo dazu
    und will ihn nicht mehr missen :)
    da wir sonst hier auf der Anlage nix gescheites an Musik draufhaben Halt nur den Standart (Viva / + & MTV) und da laufen solche älteren Clips am Tag vielleicht nur ne Stunde lang aber wegen der Nervigen Klingeltonwerbung sehe ich die garnicht mehr an.
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Jo, find ihn auch gut. Kommt eigentlich ne gute Mischung, für jeden was dabei.
    Nur mag ich auch Metal, und da siehts leider schlecht aus.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Danke Charminbaer, dann werde ich mir mal die Playlist für die nächsten 5 Tagen ansehen.

    Zum Thema Programm:
    Was würdet ihr davon halten wenn man öfters, ich denke da so an alle drei Clips eine kuzre Geschichte zu dem/den folgendem/n Clip erzählen würde ??
    Bisher gibts nur alle 6 Stunden eine kurze Moderation zur darauffolgenden Auswahl.

    Ciao
    MS2K
     
  10. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Och nö ich finde es gerade gut das der Sender nahezu unmoderiert ist
    Eben der Volle Musikgenuss. Fast 55 Minuten Musik in einer Stunde das gibts sonst selten woanders
    Es gibt nix schlimmeres als nervige VJs :eek:
     

Diese Seite empfehlen