1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIT24 und CLASSICA zeichnen in HD auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 27. April 2007.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    ... und das seit 2005.
    Ich habe damals in der Betaphase von Premiere HD eine DVD mit Premiere HD-Trailern bekommen.
    In einem Trailer, werden Konzetausschnitte von Rock/Pop bis Classic gezeigt.

    Ich hab auch gelesen, dass das Mozart-Jahr, das bei Classica ja lief (mit den exklusiven Open Air Konzerten / Aufführungen) von Classica komplett in HD aufgezeichnet wurde.


    Die müssten doch jetzt mal langsam genug Material haben, um nen HD-Musikkanal zu starten.
    (wo dann jede Musikrichtung, die in HD vorliegt, gesendet wird).

    Die meisten Rock/Pop-Bands produzieren in HD.
    Auf dem Xbox 360 LIVE Marktplatz, kann man sich diverse Musikvideos in HD runterladen.
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: HIT24 und CLASSICA zeichnen in HD auf

    Zeichnet Hit24 irgendetwas (mit Ausnahme der Anomderationen) selbst auf?
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: HIT24 und CLASSICA zeichnen in HD auf

    Ja, die haben auf Konzerten Ihre eigenen Kamerateams.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: HIT24 und CLASSICA zeichnen in HD auf

    In dem HDTV-Trailer, der 2005 auf dem Astra HD Demokanal wurden Hit24 und Classica als Bildlieferanten auch schon erwähnt. Es wird Zeit für einen Kanal "Premiere HD 2", der dann auch das Material verwertet!

    [​IMG]
     
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: HIT24 und CLASSICA zeichnen in HD auf

    Ja, alle Produktionen wurden in HD mitgeschnitten.

    Umso trauriger, dass Classica nur in reduzierter Auflösung und bei Breitbildsendungen auch nur LB sendet. An einen weiteren HD-Kanal traue ich mich momentan gar nicht zu denken.
     

Diese Seite empfehlen