1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von kirni2000, 9. Juni 2003.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    Hallo Leute,

    Hitradio Ö3 sendet ja Europaweit über Astra.
    Gibt es auch zuhörer ausserhalb Österreichs?

    Und wie gefällt euch der Sender?

    <small>[ 09. Juni 2003, 22:04: Beitrag editiert von: kirni2000 ]</small>
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    über Astra noch nie gehört.

    Find ich höchstens intressant, wenn ich mal wieder nach Österreich fahre um dort die Pisten zu rocken.

    Staumeldungen von Österreich bzw. Südbayern intressieren den normalen Deutschen Bürger nunmal nicht.
     
  3. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    finde den Sender besonders von der Musik her ganz gut, und auch die österreichischen Nachreichten interessieren mich manchmal. Ich kann Ö3 außer auf Sat noch über UKW 89,6 hier in Pforzheim empfangen.

    mfg
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Ja, wenn ich im Ausland bin.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    ich höre nur Ö3!!! (siehe Sig breites_ )
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Ö3 war früher öfters mal bei mir im Radio, aber wie auch in Dt. ist es auch in At. Mode geworden die privaten nachzuäffen, was in meinen Augen auch gleichzeitig ein Qualli-Verlust ist. Einzigste Ausnahme z. Z. für mich: DRS 3 !!!
    Gruß Rudi
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Die Schweizer sind ja eh eine Ausnahme: Neben meinen Favoriten Swiss Classic, Pop und Jazz (ohne Nachrichten und Werbung! Kein Einheitsbrei!) finde ich die MW 531 "kultig".
    Diese Musikmischung - leichte Klassik, Jazz, Bigband, Schlager, Heimatschnulze, Kaffeehaus ... - und das im "wilden" Wechsel - echt amüsant (jüngere Jahrgänge mag´s sicher nerven, aber micht entspannt´s!!! Dauergebrauch ist aber nicht zu empfehlen!).
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    @kirni2000
    wenn man Hitradio Ö3 jetzt so (HIT Radio Oe3), dann ***** * winken

    PS: etwas links von der Enter-Taste gibt´s Buchstaben, die man Umlaute nennt (aber die sind anscheinend im Netz schon ausgerottet) winken
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    HI,

    Ich hab´s richtig geschrieben.
    Schau dir doch mal die Kennung von deinen Digitalreceiver an. breites_

    Bei meinem HUMAX steht folgendes: OE3

    CU
    kirni2000
     
  10. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Nienburg/Weser
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Den Klang von Ö3 finde ich über Astra sehr schlecht. Da ich sehr großen Wert auf einen guten Klang lege - kann durchaus auch mit Soundprocessing sein - ertrage ich Ö3 freiwillig nicht lange.
     

Diese Seite empfehlen