1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hit Mix FM München auf Atlantic Bird

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 27. Oktober 2003.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Anzeige
    Heißt es laut Satelli-LINE, weiß jemand genauere Daten?
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Man sollte auch erwähnen welcher Atlantic Bird. sch&uuml
    Es gibt ja mehr als nur einen. winken
    Es ist der Atlantic Bird 3 / 5,0°West

    Die Daten sind:
    12,543/h
    27500
    3/4
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    mir kommt die beständigkeit des signals aufm atlantic bird 3 wohl schlechter vor als auf hot bird? hatte am freitag abend viele aussetzer, die auf 13° ost nicht waren.. sch&uuml

    gruß, der mit der box
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ich weis nicht was ich von diesem Radiosender halten soll. Ich kann ihn über WorldSpace empfangen. Aber die Klangqualität ist super grausam, trotz der über WorldSpace höstmöglichen Datenrate (128kb/s), und ausserdem, was nützt mir ein Mix-Sender der die Mixes nur halb spielt?!
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    War wohl wieder ein flopp, dachte die Qualität sei dort besser. Zum Glük kann ich auf diesen Sender verzichten, es gibt ja noch eine reihe anderer Sender, und die Mixe sind Nonstop winken

    Eine riesen Auswahl, weiß eigentlich nicht was ich zuerst aufnehmen soll. Und dabei empfange ich kein Astra.
     
  6. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Auf ASTRA gibt es eigentlich nur zwei Mixsender. Das ist zum einen "Dektronic", der Sendet 24 nur Mixes, und zum anderen "Sunshine Live". Wobei letzterer nur nachts Mixes Sendet und deren Qualität auch oft fragwürdig ist. Richtig gute Mixsender gibt es auf ASTRA nicht... entt&aum
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Was ist dektronic? Höre ich zum ersten mal, was kommt denn da für Musik? Ich habe damals immer Contact FM, Radio FG, usw. gehört. Aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
     
  8. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Dektoric spielt viel Electronic, Ambient und viel schwer eintöniges zeugs. Aber Abends ab 20Uhr werden die manchmal richtig gut. Letztens hatten die nen 3 Stunden Freestyle Mix! boah!

    Klar! ContactFM hatte ich ganz vergessen! Und in der nacht von Samstag auf Sonntag bringt "Veronica" auch immer so einen aktuellen Chartmix. Unser Saarländischer Regionalsender "Radio Salü" hatte Samstags abends immer einen Chartmix im programm ("Die längste Musikstrecke im Saarland"). Leider wurde der still und heimlich abgesetzt... entt&aum
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Hier bei uns gibt es keinen Sender in der nähe, vielleicht HR3 über Antenne, aber das lohnt schon lange nicht mehr. Dann gab es N-Joy radio mit dem "Nonstop Power Hitmix", auch abgesetzt. Über Antenne hatte ich damals BFBS mit Steve Mason gehört - leider nicht mehr im Programm.

    Ich höre auf Hotbird regelmäßig NEW Hits Radio, die bringen sehr viel wiederholungen aber es gibt immer etwas zum aufnehmen. Und Nachts kommen (wenn auch immer wiederholt) abwechselnt 3 mixe, darunter House und Techno.

    Dann noch Radio Company (leider mit sehr vielen Jingles) zu empfehelen den "Power Mix Network", der jeden Abend dort zu hören ist. Und die grichischen Sender sind auch am Wochenende sehr empfehlenswert.

    Z.B. Nitro radio mit "Deep Night Elements" - Nonstop 4 Stunden in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Oder Radio Dj mit "Club Mix" und TOM F.

    Dann gibt es noch Kiss FM - House/Dance, Rock FM - am Abend sehr groovige Sounds. (elektronische mixe) Und Radio 1 Rhodos (leider nur in Mono) mit interessanten Programm

    Dann Otvoreni radio - mit der "Space Night" der ist kroatisch? und noch ein Paar mehr...

    Naja, halt ne menge Auswahl
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Was für ein Sender is denn "Dektronic" und wo kann man den denn empfangen? durchein
    Oder erst ma gefragt, sendet der überhaupt FTA? breites_

    <small>[ 28. Oktober 2003, 17:32: Beitrag editiert von: digiskysurfer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen