1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von reditalian, 29. Dezember 2012.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Anzeige
    Servus Leute,
    dass History jetzt zumindest im Kabel weg ist, ist mir bekannt. Keine Ahnung, ob es noch per Sat zu empfangen ist. Ich finde das recht schade, weil ich es trotz unzähliger Wiederholungen gerne gesehen hab. Wer ist den nun für diese Entscheidung verantwortlich? Mein Netzbetreiber, die allseits beliebte KDG, oder Sky? Meine Informationen sind diesbezüglich seit der sogenannten Kabeloffensive etwas lückenhaft. Wobei die Kabeloffensive bei Kabeldeutschland ja eher für A... war. Vielleicht wurde History ja auch komplett eingestellt.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: History?

    Es gibt einen PayTV-Bereich, in den dein Kommentar eher hereingepasst hätte. Nur als Hinweis.
     
  3. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    AW: History?

    Du meinst History HD, History (SD) sollte es nach wie vor bei Kabel Deutschland geben. History HD wurde nicht eingestellt, sonder "nur" im Zuge der Umstrukturierungen von Sky im Kabelnetzt von Kabel Deutschland ausgespeißt und durch andere Sender wie Sky Atlantic HD ersetzt. Wie man einigen Statements der Verantwortlichen von History entnehmen kann war das eine entscheidung die Sky allein getroffen hat.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: History?

    :eek: Klär mich auf. History HD per Sky war kein Teil des Sky Programmes? Ok, vielleicht hab ich das mit den Unterforen falsch verstanden, dann bitte verschieben in die korrekte Abteilung.

    Nö, bei mir nicht, trotz Sendersuchlauf. History ist weg, kein HD und kein SD mehr, er ist weg. Es gibt nur noch History HD alt mit der Hinweisseite von KD, welche Sender umgestellt wurden bzw. neu hinzu gekommen sind. Liegt vielleicht an meinem KD Vertrag. Vorher bekam ich ihn über Sky, jetzt wohl nur noch über KD in SD Qualität mit ensprechendem Vertrag.
     
  5. scfscf

    scfscf Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: History?

    Du hast recht Sky hat ihn über KD komplett rausgeworfen. :(
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History?

    History hat einen Exclusiven Vertrag mit den meisten Kabelgesellschaften. Über Sat wurde es mit der Aufschaltung von Arena empfangbar, später auch über Premiere Star und so kam der Sender in das Welt Extra Paket und ist nur in ausgewählten kleinen Kabelnetzen empfangbar.
    Zum großen Start der Marke Sky wurde ein neuer Sender gestartet mit eigener Lizenz History HD, welches nur natives material sendet.
    Ähnlich wie bei Discovery Channel und Discovery HD wird er eigenständige Sender History HD eingestellt (Die Lizenz wäre also frei für einen anderen Sender) und es wird History simultan in HD und SD gesendet. Nun ist es aber so, dass für diesen Sender bei KDG ein exclusiv Vertrag besteht und wenn KDG nicht will darf SKy ihn nicht mehr verbreiten ...
    Natürlich kommt noch hinzu, dass man im Kabel bei den knappen Kapzitäten lieber die eigenen Programme promotet bevor die fremden dran kommen.
     

Diese Seite empfehlen