1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD wieder mit 2 K Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky, 6. Juli 2013.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe heute bemerkt, dass History HD wieder über 2K Ton verfügt.
    Vielleicht bin ich ja nen Blitzmerker und es gab die Meldung schon...
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Die Meldung gab es gestern von History via Facebook

    Ciao
    MS2K
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Gut, da ich kein FB nutze.. habe ich es so herausgefunden und euch mitgeteilt :D
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    ich hab bei sky keinen 2k-ton....
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Gerade bei "Der heilige Krieg" getestet?
    Da gibt es keine zweite Spur, da deutsch ja OT ist.

    OT gibt es als nächstes wieder um 19 Uhr bei "Mythen der Geschichte".
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Ist ja nett, nur die missverständliche Wortwahl "2K-Ton" ist nicht nett - "2-Kanal-Ton" sollte eigentlich noch machbar sein, oder bist Du auf der Flucht? ;)
     
  7. georg2412

    georg2412 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Storage Wars ist leider ohne Englische Tonspur zumindest heute. Vllt liegts an der Staffel sehr schade..
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Mißverständlich? Diese Wortwahl ist sogar sehr gebräuchlich, nicht nur in Foren.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Schon mal von 2K-HD gelesen? 2K ist die Abkürzung für 2000 (2-kilo...), und in einem Fernseh-Forum wie diesem sollte m.E. kein Abkürzungs-Mischmasch veranstaltet werden. 4K-HD ist in aller Munde, da wird auch niemand 4-Kanal-Ton dahinter vermuten. Gib mal "2K" bei Wikipedia ein, da taucht nirgends 2-Kanal(Ton) auf... :)
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: History HD wieder mit 2 K Ton

    Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinge.
    Mir ist K für Kilo sehr wohl bekannt. Und dennoch: du siehst ja, daß auch ohne deine Nachricht hier klar war, worum es bei 2K-Ton ging.