1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD startet mit eigenem Sendeplan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - History HD, der ab 4. Juli in Deutschland und Österreich bei der Pay-TV-Plattform Sky zu sehen ist, sendet mit einem eigenen Sendeplan, der sich von History in Standard Definition unterscheidet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    Geographie ist nicht so die Stärke der Redaktion:

    "Mit History HD wird in Europa erstmals eine hochauflösende Version des Senders eingeführt, teilt NBC Universal heute mit." [...]

    " Außer in Deutschland ist History HD in den USA., Großbritannien und Irland, den Beneluxländern, Skandinavien, Mitteleuropa, Südostasien, Japan und Korea verfügbar."
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    Den extra Sendeplan für die HD Version finde ich gut.
    Dann wird hoffentlich die aktuelle 3. Staffel von "Geheimnisse des Universums" nochmal von vorn beginnen.
    Also nochmals eine deutsche Erstausstrahlung, diesmal in HD. :)
    Der "Pixelmatsch" der 16:9 Variante in der 4:3 Version auf Arena und im Kabel war dieser Doku-Serie nicht würdig...
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    Dann muss aber die TV-DIGITAL in der SKY-Ausgabe noch kräftig quetschen, bisher hat sie nur 2 HD-Programme vorgesehen...

    Klaus
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    Das stimmt aber nur für die Kabelausgabe. In der Sat-AUsgabe sind ja bereits alle außer Eurosport HD drin. Und PLatz wäre noch, da man ja Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD extra listet, obwohls das gleiche Programm ist wie in SD.
     
  6. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    also ich finde das super das jetzt mehr HD programme starten.
    wenn jetzt noch eine gute bildqualität (Blu Ray) dazu kommt+ aktuelle Dokumentationen dann wäre das schon mal ein guter Anfang.
    Naja am 3 und 4. kann ich ja mal testen.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    Da ich seit Anfang der HD-Sendungen bei Premiere Satellitenkunde bin, ging vorhin meine elektronische Reklamation online raus. Da wird sich der Verlag wohl "freuen" über vermutlich viele Nachlieferungs-Anforderungen wegen Falschlieferung...

    Klaus
     
  8. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    Alleine wegen der Sendung will ich die HD-Version auch im KDG-Netz.... aber das wird wohl nie passieren ......

    Bei dem Pixelmatsch muss ich mal feststellen, dass es oft auch am Receiver liegt. Ich habe jetzt eine Dreambox HD und bin Letztens, gerade bei der Sendung, fast umgefallen. Obwohl ich immer noch KDG habe und immer noch den selben Flatscreen war die Bildqualität wirklich geil ....
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    wieso schalten sie denn nicht den SD-Kanal gleich ab, könnte ja vllt. paar mehr Leute zu HDTV bewegen.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD startet mit eigenem Sendeplan

    Dann würde die Reichweite aber um ca. 95 Prozent abnehmen...
    Besser wäre es, wenn History HD auch über Arena und im Kabel angeboten würde.

    Anderes Thema:
    Hat schon jemand eine Online-Programmvorschau für History HD gefunden ?
    Genau dieser Sender fehlt fast überall, selbst dort wo schon andere neue Sky Programme abrufbar sind.
    Oder welche gedruckte Programmzeitschrift enthält die Vorschau ?
    Bei Sky wird es wohl erst am Wochenende möglich sein. (hoffentlich...)
     

Diese Seite empfehlen