1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Marc!?, 27. November 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.734
    Anzeige
    WQarum hat der THC die potentielle Jugendschutztverschlüsselung drauf?

    Musste bis jetzt noch nie den Pin eingeben. Arenakönnte diesen ja mal abschalten. <Biggi>
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Bei mir nicht.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.734
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Der Pin wurde ja auch noch nie Abgefragt. Die Verschlüsselung iust nur Tiefer.

    Merkt man bei dem EasTV Modul, da dauert die Verschlüsselung locker 3 sec lang, und auch mein altes CW kann den Sender nicht entschlüsseln.

    Betroffen hiervon sind die Sender die Jugendschutz ausstrahlen:

    AXN
    Kinowelt
    RTL Crime
    History Channel
     
  4. Magic10

    Magic10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    150
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Der Jugendschutz auf dem History Channel hat in der Tat einen Grund: Und zwar greift der bei Sendungen mit "hartem" Bildmaterial, wie z.B. bei Sendungen über die SS.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.734
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Der neue AXN läuft aktuell ohne Jugendverschlüsselung
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Weil dieses Thema hier gerade angesprochen wurde - hatte beim Durchzappen auch bemerkt, dass die Sendung übr die SS gesperrt war - jetzt kam das eigentliche Problem :confused:

    Ich hatte den PIN nicht!

    Besser gesagt ich benötigte ihn noch nie und wusste auch nicht wo ich dananch suchen soll - kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben?

    Besten Dank im Voraus - Gruß tgs :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Beim Anbieter anrufen und einen Neuen schicken lassen.

    Oder alle Varianten ausprobieren.
    Könnte eine Weile dauern.:D
     
  8. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Deutschland
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Hallo!
    Habe aktuell auch ein Problem mit TCM (a/P), da will das easyModul jetzt auch neuerdings ne pin.
    Geb ich die ein, bleibt das Bild trotzdem Schwarz.
    Gruß
    Sorcerer11
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Ich muss bei meinem Humax bei TCM immer beide Pins, sprich Premiere und Arena, eingeben das das Bild kommt. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: History Channel warum Jugendschutz Verschlüsselung

    Der Pincode ist bei Arena noch lästiger als bei Premiere. Heute wurde bei mir bei TCM der Code verlangt, obwohl gerade mit "Das Wunder in der 8. Strasse" ein absolut jugendfreier Film lief. Außerdem wenn ich mal bei Arena den Kanal wechsele muß ich immer wieder neu den Pincode eingeben, allerdings bei Premiere ist das nicht der Fall. Bei Arena ist das wirklich lästig.
     

Diese Seite empfehlen