1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von arte, 4. Januar 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Hallo, da hier jeder Hans und Franz wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema aufmacht, mache ich das auch. :LOL:

    Also, habe heute meine arena/tividi-Karte bekommen. Dazu benutze ich ein easy.tv-Modul. Nun gibt es folgendes Problem:

    Im TechniSat DigiCorder S1 und in einem Lorenzen (Billig)receiver werden alle Programme bis auf den History Channel und RTL Crime entschlüsselt. Es erscheint die Meldung "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen" vom Modul.

    Im Humax HD1000 bleiben zusätzlich noch der Boom/TCM-Mischkanal, RTL Living und NASN dicht - mit der Meldung "Programm verschlüsselt oder nicht verfügbar".

    Am Modul dürfte es nicht liegen, da sowohl Premiere als auch easy.tv einwandfrei darin laufen. Ich habe auch schon beide Schächte ausprobiert.

    Ist arena zu blöd, das gesamte Paket freizuschalten oder woran könnte es liegen? Danke für Tipps.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    Hast du die aktuellste Software-Version auf dem Modul?
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    So zusagen nein. Der Update-Vorgang zur Version 1.09 startet zwar und läuft bis 93%, dann erscheint aber nach einiger Zeit die Meldung "Abrruch wegen Zeitüberschreitung".

    Könnte das denn damit zusammenhängen? Die anderen laufen ja.
     
  4. einstein76

    einstein76 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    Die können nur das gesamte Packet freischalten oder nix!
    Könnte vielleicht am Jugendschutz liegen?
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    So, hab jetzt die neue SW drauf. Aber nach wie vor dasselbe. Beim History Chnl. gibt's leider keinen Jugendschutz. Bei Kinowelt werde ich auch konkret nach dem JuSchu gefragt.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA Modus: MULTI / DYNAMIC
    Smartkarten Meldungen: 10SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s

    hast du die oben genannten einstellungen im modul?
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    Ja, ich hatte alle möglichen Varianten im Modul-Menü ausprobiert. Aber gestern Abend funktionierten auf einmal alle Kanäle. Bei History und RTL Crime dauert es aber immer einige Sekunden, bis ein Bild kommt. Aber na ja.

    Danke nochmals für die Hilfe. Vielleicht lag's ja doch irgendwie am Update.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    Aber dauert es nicht sowieso immer etwas länger mit nem CI-Modul?
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: History Channel und RTL Crime werden nicht entschlüsselt

    Ja, aber besonders bei den zwei Sendern dauert es um einiges länger als bei den anderen tividi-Programmen.
     

Diese Seite empfehlen