1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ron Jeremy, 9. Dezember 2005.

  1. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    Anzeige
    Hallo,

    bin ein ziemlicher Laie was das Thema Schüsseln angeht.
    Zur Zeit empfange ich mit meiner Schüssel nur Astra. Könnte ich mit einem 2. LNB (Schüsseldurchmesser 75 cm) im Raum Stuttgart auch zusätzlich Hispasat empfangen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Hispasat

    nein Technisch unmöglich.
    Dazu sind beide Sats zu weit aus einander.
    Entweder 2. Spiegel oder Rotor.
     
  3. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    AW: Hispasat

    Danke für Deine Antwort.
    Welchen Durchmesser müsste eine zweite Schüssel mindestens haben?
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Hispasat

    80 wäre die richtige Größe
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Hispasat

    Und Hispasat ist für Laien auch nicht so einfach zu finden.
    Am besten erstmal die Empfangsdaten ermitteln und feststellen,ob von deiner Position uberhaubt was geht.(wegen Hindernissen)
    Der Sat hängt nähmlich schon etwas tiefer am Horizont als Astra.
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Hispasat

    Ja, ist etwas schwieriger zu finden, aber kein großes Problem.

    blondie
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: Hispasat

    Hallo ,

    muß ich bei Hispasat die Schüsselneigung verändern , ich bekomme Sirius , Thor und Amos gut rein aber Hispasat hab ich noch nie reinbekommen .
    Was mache ich da falsch ?
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Hispasat

    Also ich bekomme Hispasat ohne Probleme, auch mit einer kleinen Schüssel.
    Am besten versuchst du ihn mal mit einem Analog Receiver zu finden, denn ein analoges Programm (12591 H, Ton 6.60) ist da noch drauf. Das ist viel einfacher als mit einem digitalen Receiver.
    Hier mal die Daten, bei mir in MH:
    Azimut: 224°
    Elevation: 22°
    Tilt: 25° (darfst du auf keinen Fall vergessen)
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Hispasat

    hier ein Bild meiner Hispasat-Antenne, schau mal wie "schräg/krumm" das LNB auf der Antenne hängt
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen