1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rindsworschd, 12. September 2005.

  1. Rindsworschd

    Rindsworschd Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Technisches Equipment:
    Zu nix zu gebrauchen, zu allem fähig.
    Anzeige
    Hallo.
    Hab mal eine Frage. Ist es möglich mit einer Schüssel Hispasat und Panamsat zu empfangen?
    Wenn ja, wo bekommt man einen LNB-Halter dafür her?
    Es sind ja rein rechnerisch 13,5 Grad Unterschied, doch der Neigungswinkel bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hispasat

    Ich denke mal, Du meinst den Panamsat 3R auf 43°West. :eek:
    Was willst Du denn da gucken ? Da sind nämlich fast nur Feeds drauf, für die brauchst Du aber sicherheitshalber 80cm, sonst reichen eigentlich 60cm.
    Der Neigungswinkel ist kein Problem und frei einstellbare Halterungen gibt es auch, aber überlege nochmal, ob nicht eine Drehantenne besser wäre, wenn Du spanische Programme sehen willst. ;)
     
  3. Rindsworschd

    Rindsworschd Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Technisches Equipment:
    Zu nix zu gebrauchen, zu allem fähig.
    AW: Hispasat

    Dank Dir Brummschleife für die Auskunft.
    Aber Drehantennen sind nicht so mein Ding.
    Werde mir was zurechtbasteln müssen.Wir haben nämlich nun ein ABO,:) was über Panamsat 3R kommt. Desweiteren kommt D+ auf Hispasat.:p
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hispasat

    Ein Abo ? Für Panamsat & D+ ? :eek: :D *Respekt*
    Na wie gesagt, wenn Du den Panamsat 43°W direkt anpeilen würdest, würde eine 60er für die Fernsehprogramme reichen, wenn Du schielst, minimal 80cm nehmen.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen