1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hoschi2, 1. November 2002.

  1. Hoschi2

    Hoschi2 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Tornesch
    Anzeige
    Moin Leute,
    heute hat bei mir ein Sat-Profi probiert mit Hilfe eines tierisch teuer aussehendem Gerät meine Schüssel auf Hispasat zu drehen. Fehlanzeige. Er sagte mir nun es läge daran, daß die Schüssel (80cm) ebenerdig im Garten stehe.
    Sie müsste höher. Kann das angehen?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Ja, kann es. Hispasat steht ja ziemlich weit westlich, so daß der vertikale Empfangswinkel ziemlich flach ist. Wenn dann in Empfangsrichtung ein Hindernis steht, muß die Schüssel entsprechend höher.
     
  3. orion

    orion Guest

    Meine 90-er Schüssel ist ca. in 2 Meter höhe angebracht und Empfang ist vorhanden (wohnhaft zwischen Braunschweig und Magdeburg).
    Gruß
    Orion
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Es ist ja nicht so, daß generell die Schüssel für Hispasat höher stehen muß. Es geht wie immer darum, freie Sicht zum Satelliten zu haben. Das ist bei Hispasat wegen des flacheren Winkels halt schwieriger sicherzustellen als z. B. bei Astra.
     
  5. Hoschi2

    Hoschi2 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Tornesch
    Hey,
    danke für die Antworten. Hab die Schüssel jetzt in 3m höhe und ohne Fachmann installiert.
    Funktioniert. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ca. 25m entfernung ist ein 10m hoher Baum. Das muß es gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen