1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HISPASAT-SOS

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von orion, 1. Oktober 2002.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Hallo,
    hoffe das mir jemand helfen kann, nach mehreren Tagen intensiver Suche (80cm-Schüssel) Standort Nähe der A-2 auf halber Strecke zwischen Braunschweig und Magdeburg ist es mir gelungen des Hispasat auf 30° West zu finden, aber leider ergeben sich nun ein paar Probleme.
    Ich empfange zwar auf 11.615 V den eigentlich schwachen Hispasat A und B aber leider kaum ein Signal von Hispasat C, der doch angeblich stärker sein soll.
    So habe ich z.B. auf 11.771H; 11.731 H und 11.931 H überhaupt keinen Empfang bzw. auf einigen Transpondern ist für wenige Sekunden ein voller Pegel, der dann aber sofort wieder zusammenbricht und auf Null zurückgeht.
    Kann jemand helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe??? durchein durchein durchein
    Gruß
    Orion

    <small>[ 01. Oktober 2002, 08:31: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Verstelle mal die Elevation auf einem Transponder, den Du jetzt schon empfängst. Solange, bis maximaler Pegel erreicht ist.
    Dann sollten auch die anderen gehen, außer die zirkulierenden Frequenzen... die kannst Du vergessen
     
  3. orion

    orion Guest

    Hallo Freaki,
    das Kuriose ist ja, das ich die Frequenz 12.380
    linkszirkular ja bestens empfangen kann.
    Gruß
    Orion
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     

Diese Seite empfehlen