1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat Multistreams 30 W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Feedhorn, 3. November 2017.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Anzeige
    Mit dem neuen sx88 konnte ich die 11491v bzw. 11496h noch vor kurzem beide gut empfangen.
    wg. Fec 8/9 ja nicht selbstverständlich, da zurzeit nur eine 1,10 stand alone auf 30 w ausgerichtet ist.

    Der Trp. 11491v war schon zuvor manchmal da und weg, doch nun geht da nichts mehr. Und 11496h
    erreicht nur mit großer Mühe die Sx88 Stärke 70+%, die nötig ist.

    Frage an die Großschüsselbesitzer mit entsprechendem Equipment: Wie sieht der Empfang dieser beiden Trp. aktuell aus, wurde beim 11491v vielleicht die Fec geändert.?sodass 110 nicht mehr reichen.?

    Danke für jeden kompetenten
    Hinweis.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    bei 8PSK & FEC 8/9 braucht man generell ein sehr starkes Signal, damit überhaupt was empfangen werden kann. 12 dB sollten gerade ausreichend sein, darunter keine Chance.
     
  3. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ja, das ist schon klar, diesen Wert muss ich ja bis vor kurzem mit den 1,10 auch erreicht haben
    Nicht klar ist mir, ob die Trpstärke nachgelassen hat oder ob es bei mir liegt.
    Kannst du die beiden aktuell empfangen?
     
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hallo Feedhorn,

    hier im Norden beide Transponder mit 110 cm störungsfrei empfangbar.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das gibt mir zu denken... es sei denn der Beam bevorzugt den Norden. Habe schon lange gewirkt und geschraubt, weil ja der Sturm hier im Bonner Groß raum
    letztes WE recht heftig war am Westbalkon. Die Elevation an der Triaxskala war vorher 25 bei 30w, liegt jetzt bei 21. Seltsam, könnte aber Grund f den Ausfall sein.
    Vergleichstransponder 11510v 10000 bekomme ich mit max. 12 dB, normal oder auch zu wenig?

    Schönes WE
     
  6. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann würde ich auf eine falsche PLS tippen ;)
     
  8. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Tja, lange ohne Erfolg gewerkelt, ich vermute nun, dass eine Fichte im Hintergrund mit neuem Wachstum mir das nötige dB klaut... könnte aber noch als letztes versuchen den Antennenstandort etwas zu erhöhen.
    Schade, habe bei Castilla wg. spanischer Werbg (wo sonst bekommt man das?) und Spielfimen mit 2kanalton Sp/Engl. gerne ab und an reingeschaut
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was zeigt 11491V denn im Vergleich zu 11496H an? Welche PLS hast du eingestellt?
     
  10. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe jetzt selbst nachgeschaut. Der Tp 11491V kommt bei mir sogar ca. 1,5dB stärker rein als der 11496H. Das stimmt also was anderes nicht bei dir. Es können allerdings nicht alle Receiver oder Karten 11941V ruckelfrei wiedergeben. Mit der TBS 5927 aber kein Problem :)

    Hier meine Einstellungen:

    snap50.png | picload.org