1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat mit 60er schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 13. Oktober 2006.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    weiss jemand ob man hispasat schon mit einer 60er schüssel empfangen kann?(wohnort kaarst)
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    Hallo, satfreund,
    das klappt mit einer 60 er Schüssel, der Satellit hat einen EIRP-Wert von 52db, allerdings ist das meiste verschlüsselt.
    Gruß, Grognard
    Ich habe Dir eine PN geschickt
     
  3. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    die mail habe ich eben galesen danke dir du hast es echt drauf ich werd die schüssel wohl nie verstehen aber ich habe die t90 heute ausgerichtet mit Werten die deinen ähnlich sind sind meine einstellungen falsch(habe ohne kompass und allen hilfsmittel gearbeitet)soll ich die nach deienen angaben ausrichten, habe eigentlich sehr gute werte der satelitten(ausser amos,aber dafür hol ich mir einen inverto lnb und hoffe das es besser wird)meine werte 19,2 100% 13° 100% amos 40%:wüt: und 28,5 90% habe im momenet nur vier lnbs angeschlossen
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    Hallo, satfreund,
    Amos kommt halt schon recht schwach mit 46db EIRP-Wert, und Du wohnst halt noch grenzwertig, da hilft nur exakte Justage mit Tilt und viel Feingefühl und ein empfindlicheres lnb.
    Gruß, Grognard
     
  5. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    also meinst du ich kann die Einstellungen so lassen es sind keine grossen unterschiede eine frage habe ich noch kann ich den türcksat 42° ost mit einer 60er schüssel empfangen? ich danke dir fü deien mühen die du dir gemacht hast:D gruss satfreund
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    Hallo, satfreund,
    Türksat ist mit einer 60 er Schüssel so gut wie nicht zu realisieren, da sollte es mindestens 90 cm sein, besonders bei deiner Lage. Die Einstellungen kannst Du so lassen, halt noch optimieren mit dem Tilt.
    Gruß, Grognard
     
  7. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    Hallo Leute,

    vergeßt beim Hispasat aber bitte nicht den Halbtransponderbetrieb, der z.B. auf 11.534V betrieben wird. Da bin ich bei korrekter Ausrichtung, CAS09 und Invacom LNB trotzdem an der "Problemgrenze" (meine DM7020 zeigt da schon BER ungleich=0)

    Andreas
     
  8. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    @ Andreas,

    ja die 11531 V ist auf diesem Sat wohl der schwächste Transponder.Kommt aber bei mir in Duisburg mit mittags knapp unter der hälfte und abends knapp über der Hälfte an Signalqualität rein(59%) rein.
    Könnte den noch besser rein bekommen(bei einzelner Feststehender Sat -Schüssel) aber bei mir mit Drehanlage stimmt dann der radius beim drehen der anderen Satelliten nicht mehr.
    Am schwächsten bei mir kommt der "Noll TV" auf Amos 4°Ost rein den ich abends mit Signalqualität(nur 21%) aber trotzdem ohne Aussetzer schauen kann da mein Tuner im Receiver damit keine Probleme hat.:love:

    Hab vor 2 Jahren sogar mal mit meiner 100 Schüssel und Drehanlage 2 Sender vom Ostbeam vom Türksat rein bekommen.Da hat echt alles gepasst das Wetter der Himmel alles war "Astrein" für Ostbeam :p

    mfg
     
  9. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    Finde aber das auf Hispasat doch viele Sender auch unverschlüsselt senden.Sind zwar viele Werbe Sender aber wenn man sonst z.b.Kein Astra19°Ost oder Hotbird empfangen kann ist der Hispasat für spanisch sprechende Leute ein super Sat.

    @ Satfreund,

    kommst ja dierekt bei mir um die Ecke:)

    Gib dir mal hier zwei Frq. zum einstellen und suchen des sats.

    Also ziemlich gut rein und FTA ist Horizental RTPA Int.(Neuer spanischer Sender) auf 11930 H SR 27500 3/4

    Und Vertikal würde ich es mal mit TVE Int. versuchen auf 12090 V SR 27500 3/4

    Viel Erfolg beim suchen mit deiner 60 Schüssel.Hab den Satelliten beim Kollegen mal mit so einer Schüssel auf einem Balkon rein bekommen aber halt nicht alle Transponder.Diese hier und noch einige andere müßten aber bei dir gehen.

    mfg
     
  10. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Hispasat mit 60er schüssel?

    ich danke dir ch werde mich morgen mal an die arbeit machen und dann muss ich mal gucken wie ich die sats zusammenschalte(empfange ab amos bis 28,5 ost für vorschläge wäre ich echt dankbar)receiver humax pr hd 1000)gruss satfreund
     

Diese Seite empfehlen