1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat 1A-1C 30.0°W kann ich nicht mehr empfangen!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von skyblue, 24. März 2002.

  1. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ein Problem, ich kann die digitale Kanäle nicht empfangen, früher habe ich die analoge Programme super rein bekommen (wohne in Südwesten Deutschlands). Habe ich etwas verpasst und die Satelliten auf 30.0°W sind schwächer geworden? Tara-TV auf Intelsat 601 34.5°W kann ich empfangen.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Die frei empfangbaren Programme haben fast alle 5/6 oder gar 7/8 als Fehlerschutz,das setzt eine sehr gute Empfangsqualität voraus...
    Zusätzlich sind einige Signale zirkular,mit einem herkömmlichen LNB wird nur ca. 2/3 Empfangleistung erreicht.
    Voraussetzung ist übrigens ein Universal-LNB...

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Roger ]</p>
     

Diese Seite empfehlen