1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HispanTV HD auf 7° Ost FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Tiger02, 30. Januar 2012.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    HispanTV HD FTA ist seit heute auch auf Eutelsat 7°Ost
    12519 H SR 5713 FEC 3/4 Auflösung 1920x1080.Die gleiche Auflösung hat der Sender seit heute auch auf 30°W. Bisher war dort die Auflösung 1280x1080
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HispanTV HD auf 7° Ost FTA

    Kleine Ergänzung und kleine Korrektur: S2/8PSK, FEC 2/3
    ...und noch eine kleine Warnung: Das Bild entspricht z.Z. trotz 1920x1080 eher einer 3.VHS-Kopie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HispanTV HD auf 7° Ost FTA

    @Scholli, mit S-2 und 8Psk hast Du natürlich recht, aber
    ich kann mich entsinnen, gestern Stand hier noch FEC 5/6 heute ist es 2/3, bei KingofSat steht auch 2/3. Mein Receiver hatte mit BlindScan am 30.01.2012 3/4 eingelesen.
    Sollten die die FEC in drei Tagen dreimal gewechselt haben??
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HispanTV HD auf 7° Ost FTA

    anfänglich wurde mit fec 5/6 gesendet...
    nach der umstellung auf DVB-S2 dann mit fec 2/3...
    dort sendete ja bis vor wenigen tagen noch das sd-programm unter der kennung "Tandberg Service"...
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HispanTV HD auf 7° Ost FTA

    Der Sender ist wieder zur Auflösung 1280 x 1080 zurückgekehrt
     

Diese Seite empfehlen