1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense TV Qualität und Stärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nietnagel, 8. November 2020.

  1. Nietnagel

    Nietnagel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein verwirrendes Problem und hoffe hier auf Rat und Ideen.
    Zu meinem Problem :
    Ich habe eine Technisat Sat Schüssel samt 4fach LNB. Die vier Kabel gehen in einen Multischalter mit eigener Stromversorgung und von da aus ins Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Sportzimmer.
    Im Wohnzimmer und Schlafzimmer sind Samsung SmartTVs angeschlossen, im Kinderzimmer ein Hisense TV und im Sportzimmer ein Gerät von LG. Alle Geräte funktionieren wunderbar und haben einwandfreien Empfang und alle Sender. Nun haben wir den Samsung TV im Schlafzimmer mit dem im Kinderzimmer getauscht weil die Kinder Netflix nutzen wollten und der Hisense das nicht kann.
    Nun zum eigentlichen Problem. Der Samsung TV läuft wunderbar im Kinderzimmer. Der Hisense bei uns im. Schlafzimmer aber nicht. Astra 19. 2E etc. ist alles richtig eingestellt. Die Signalstärke ist stark und die Qualität liegt bei 60%. Der TV findet bei einem Netzwerk Scan 160 Sender. Aber es werden nicht alle angezeigt. Nur 3sat, arte und NDR sind von den deutschen Sendern dabei. Die lassen sich wunderbar empfangen. Ich habe schon die verschiedenen Kabel und Anschlüsse kontrolliert. Alles ist wunderbar. Mir gelingt es aber einfach nicht alle Sender zu empfangen.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erste auf 9750 MHz, zweite bleibt auf 10600 MHz (.... sollte eigentlich klar geworden sein, dachte ich zumindest.).

    War Unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  3. Nietnagel

    Nietnagel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich so eingestellt. Leider bringt jeder Suchlauf das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, mein Fehler. Ich hatte zwei Tabs offen und im falschen geantwortet.

    Was mir hier auffällt:
    Erst einmal sollte man immer HD oder SD dazu schreiben, auch wenn SD im Programmnamen nicht vorkommt. Dann gehören diese Programme, egal ob in SD oder HD, zu verschiedenen Transpondern bzw. zu diesen Transpondern gehören noch andere Programme. So wird über den Transponder mit NDR HD auch Bayerisches Fernsehen HD gesendet. Insofern ist das wenig stimmig, oder man müsste von einem Problem mit der Verwaltung der Programme ausgehen. Dazu passt aber nicht, dass es Schwierigkeiten erst am anderen Empfangsplatz gab.

    Bitte die Programmnamen unmissverständlich benennen und noch einmal nachsehen, ob tatsächlich nur die gen. Programme verfügbar sind.
     
  6. Nietnagel

    Nietnagel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Entschuldigung für die ungenauen Angaben.
    Hier hoffentlich alle benötigten Angaben:
    Satellitenkonfiguration:
    ASTRA 19,2E 1H, 1KR, 1L, 1M
    LNB Typ: 09750/10700
    LBN Leistung 13/18V
    22KHz automatisch

    3SAT HD: 11349 H 22000, Modulation 8PSK, Qualität 52, Signal 80
    Kika HD: 11349 H 22000, Modulation 8PSK, Qualität 52, Signal 80
    ZDFInfo HD: 11349 H 22000, Modulation 8PSK, Qualität 52, Signal 80
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    =>
    ???????
    =>
    ???????
    Finde den Fehler !


    Wobei mir eh unklar ist warum man nur wegen dem Umstellen eines TVs das alles neu einstellen muss .... einfach so lassen wie zuvor und alles wäre gut gewesen.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke da in eine andere Richtung, denn nur mit 10700 MHz statt 10600 MHz würde viel mehr zu empfangen sein.

    Jetzt sieht das aber ganz anders als oben mit NDR und arte aus. Empfang nur dieser drei deutschsprachigen Programme ist ein quasi klassischer Fall, der immer dann auftritt, wenn vom Empfangsplatz keine ausreichende Masserverbindung zum LNB besteht. Dann wechselt das LNB nicht die Ebenen, und man empfängt nur low-vertrical, wenn das LNB anderweitig versorgt wird.

    Mit die einfachste Erklärung wäre, wenn der vom Schlaf- ins Kinderzimmer gewechselte Samsung-TV einen dreipoligen Schuko-Netzstecker hätte, aber das ist bei einem Smart-TV, also einem neueren Modell, eher nicht zu erwarten. Gibt es im Wohnzimmer vielleicht ein anderes Gerät mit Schuko-Netzstecker wie einen PC oder eine Spielekonsole, das zuvor am Samsung über eine Audio- (nicht optisch) bzw. eine Videoverbindung angeschossen war, das aber (noch) nicht am Hisense angeschossen ist?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich dachte in die Richtung das es genau so eingestellt ist (eigene Aussage, 10600 ist so eingestellt...) ... und dann doch ganz andere Daten genannt werden (10700).
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Diskrepanz 10600 vs. 10700 MHz sehe ich ja auch, aber "nur" mit diesem Fehler müssten u.a. (fast) alle Öffis in HD zu empfangen sein.

    Lediglich 3sat HD, ZDFinfo HD sowie KiKa HD ist halt der Klassiker einer nicht ausreichenden Steuerspannung. Dahinter könnte zwar auch ein unterbrochener Innenleiter stecken, aber dann hätte es auch in der alten Gerätezuordnung nicht funktioniert, während eine unzureichende Masseverbindung durch das Geräteumfeld kaschiert werden kann.