1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense TV - CI+ Adapter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tojo75, 6. November 2023.

1. Tojo75

Tojo75 Guest

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe für meine Eltern deinen Hisense 55A7HQ gekauft.
    Bislang hatten sie eine extra Kabelbox, in der eine Kabel Deutschland Plastikkarte steckte.
    Nun hat der Hisense ja einen CI+ - Einschub an der Seite.
    Ich nehme an, dass ich die Kabel Deutschland-Karte mittels eines Adapters direkt auch in den TV stecken kann, um mir die Box zu sparen?
    Welche Art Adapter würde man da benötigen? Ich finde unzählige im Netz und bin unsicher.
    Vielen Dank! :)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kein Adapter sondern ein CI+ Modul von Vodafone.

Tojo75 gefällt das.
  3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da hast du recht, aber welche Karte wird verwendet in der Kabelbox von Kabel Deutschland?

Gorcon gefällt das.
  4. Tojo75

Tojo75 Guest

Sie sieht aus wie eine gewöhnliche Scheckkarte und ist von Kabel Deutschland.

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Tojo75

Entscheidend ist was auf der Karte steht !

G02/G09 oder D03/D09 oder D02/D09 ?

Dann kann man auch sagen welches Modul Du kaufen musst.

Sollte Sky aufgebucht sein, kannst Du das Thema CI+ vergessen. Programme von Vodafone werden in Kombi CI+ und Karte funktionieren.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hilfe | SmartCard - TV

In welchem Bundesland wird Vodafone Kabel-TV genutzt?
    Im ehemaligen Kabel-Deutschland Gebiet werden derzeit die D03 und D08 Nagra-Karten,
    und die G09 und G02 NDS-Karten eingesetzt.

CI+ Modul für die D03 / D08 Karte von Vodafone Kabel Deutschland
    Günstigere Angebote selbst suchen: SmarDTV CI+ Modul für die D03 / D08 Karte von Vodafone

CI+ Modul für die G09 / G02 Karte von Vodafone Kabel-Deutschland
    Alternativ: Neotion Vodafone - Kabel Deutschland CI+-Modul

In NRW, Hessen und Baden-Württemberg setzt Vodafone andere SmartCards ein, wenige
    Bestandskunden können noch die V23 NDS-Karte nutzen, andere die UM02 Nagra-Karte.

Common Interface – Wikipedia

Die obigen zwei CI+ Module werden vermutlich nur noch von Vodafone verkauft oder können nur noch gegen ein monatliche Leihgebühr benutzt werden?

Auch hier informieren, über das Unicam Prime |ein alternatives Universal CI-Modul|:
    Muss HD Modul (CI+) von Vodafone nach Optionswechsel zwingend verwendet werden?
    > https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ltacam-duo-softwareupdate/2518577560-175-2534
    Die D03 / D08 Karte muss für die zyklischen Laufzeitverlängerungen aber temporär / kurzzeitig im dafür vorgesehenen Vodafone CI+ Modul "oder im Vodafone Gängel-Receiver" auf einem Pay-TV Programm betrieben werden, danach funktionieren diese Karten wieder im restriktionsfreien Unicam Prime |auch für Time-Shift und RTL-HD Aufzeichnungen|.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
    Peter65 gefällt das.
  7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Dann sollte auf der Seite wo der Chip ist auch draufstehen welche Karte, D0X oder G0X.