1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HiSense Anfrage

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 6. Dezember 2013.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kann mir mal jemand einen Tip geben oder besser einen Link zu einer Bedienungsanleitung eines "HiSense TV".
    Oder eventuell einen Hinweiß zur Programmsuche.
    Mein Bruder rief mich gerade an weil sein TV den MDR HD über Satellit automatisch nicht fand.
    Ich hatte versucht ihm mündlich zu helfen ... ggf eine manuelle Suche zu machen, da er sich nicht so auskennt und im Menü nicht zurecht kam ist das schwer.
    Ich fand im Web auch kein brauchbares Handbuch und von dem TV Typ hörte ich das erste mal.
    Geht bei dem Teil eine manuelle Suche?
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: HiSense Anfrage

    Hier
    Hisense: Downloads

    Und wenn für den jeweiligen TV keine BDA angeboten wird, einfach ähnliches Modell nehmen; Bedienung wird sich nicht groß unterscheiden.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HiSense Anfrage

    Nö da kann man so wie brixmaster geschrieben hat die vollständigen BDAs runter laden.
    gib einfach nur an TV Gerät und im Suchfeld LHD32 dann suchen.
    Darunter hast Du dann die Suchergebnisse. da sind dann auch BDAs dabei.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HiSense Anfrage

    Um MDR HD, Brandenburg HD, Eins Plus HD, Tagessschau 24 HD und Eins Festival HD zu Empfangen, reichte ein Automatischer Sendersuchlauf bei meinem Samsung ebenfalls nicht.
    Selbst Manuell ging da nix.
    Grund: Die entssprechenden Transponderfrequenzen waren nicht in der Liste und mussten von mir erst neu angelegt werden.


    Bei Samsung muss man in der manuellen Suche in die Frequenzliste gehen und bis zum Listenpunkt "NEU" durchscrollen.
    Den dann Auswählen, dann bekommt man die Möglichkeit die Neue Frequenz samt Parameter einzugeben.
    Danach dann fand ne manuelle Suche auf den 2 Frequenzem dann die oben angegebenen HD-Sender.


    Evtl. ist da bei dem HiSense ebenfall der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HiSense Anfrage


    Danke Brixmaster und Gorcon ... jetzt hats geklappt und ich versuche mich mal reinzulesen
     

Diese Seite empfehlen