1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann S2HD950

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tack, 29. Dezember 2009.

  1. tack

    tack Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hat jemand diesen Receiver und kann darüber berichten?
     
  2. supersam

    supersam Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S2HD950

    Hallo,

    also seit letzter Woche habe ich dieses Gerät und bin recht zufrieden damit. Die Umschaltzeiten zwischen den SD/HD Programmen sind sehr schnell, die Menüführung ist logisch aufgebaut (das ist auch gut so, da die Bedienungsanleitung in einigen Punkten lückenhaft ist), die Bildqualität über HDMI ist tadellos, Abstürze gab es bisher keine.
    Über Sat liegt z. Zt. eine neuere Software (V1.07) vor als im Internet, d.h. nach dem Kauf erstmal die Software über Sat aktualisieren.
    U.U. kommt es beim Abspielen von aufgezeichnenten Sendungen zu Rucklern, hier hilft entweder die Neuanwahl der Datei im Player oder vielleicht doch mal das Ding neu zu starten. ;)
    Von der Hardware her entspricht das Gerät einem Vantage 8000 Gerät, die Software sieht auch recht ähnlich aus. Die Fernbedienung hat leider teilweise sehr winzige Tasten, aber man gewöhnt sich an alles.
    Nur noch so am Rande: Das Gerät habe ich letzte Woche bei S*turn für 450€ geschossen, mein zweiter Favorit, der Technisat DigiCorder HD S2 Plus hätte mit der 500Gb Platte 749€ (EVP, da "Premium Line") gekostet. Deshalb bin ich diesmal Technisat untreu geworden :D

    Gruß aus Leipzig
     
  3. bubu306

    bubu306 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S2HD950

    Hi,

    ich hab das Gerät vor 1 Woche beim Saturn in FFM für 399 Euro erworben uns muss sagen, bis super zufrieden.

    Hat auch in diversen Test mit sehr gut abgeschnitten, Fehlkauf ist damit ausgeschlossen.

    Digital Home: sehr gut (1,4)
    Guter Rat: gut (1,7)
    Sat Vision: 90,1/100

    Super Menüführunge, leichte installation, leider ist das Handbuch etwas mager.


    Die TimeShift Funktion gefällt mir sehr gut.

    Der Zugriff über FTP klappt ohne weiteres, update v. Firmware und Programmlisten per FTP oder USB Stick.

    Viel Spass damit.
     
  4. cbw07

    cbw07 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S2HD950

    Hallo!
    Kann man in Hirschmann S2HD950 beim Timeshift zurückspringen und die Sendung aufnehmen?
     

Diese Seite empfehlen