1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hirschmann s-hd 910 hängt beim start

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von giwe, 12. September 2009.

  1. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    Anzeige
    hallo leute,

    heute überlegte es sich mein s-hd 910 plötzlich und startete neu durch - einfach so. allerdings bleib er dann bei "welcome" im display stehen und startete nicht fertig.

    habe die antenne abgesteckt, die usb-festplatte abgesteckt und auch das ci-modul entfernt, strom gezogen, 30 minuten gewartet, nackt neu gestartet - gleiches ergebnis.

    weder das handbuch noch das www hatten einen tipp für mich.

    und das am wochenende! meine kids toben und monza wird wohl morgen auch ins wasser fallen...

    oder hat jemand von euch einen tipp für mich?

    danke im voraus
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    Das Problem hatte ich bei meinem SHD910 noch nie.

    Ich kenne das gleiche Verhalten von meiner Vantage, da liegt es an einer defekten Senderliste.
    Versuch mal die Software und die Senderliste über die RS232 neu einzuspielen. Bei der Vantage behebt das den Fehler.

    Ansonsten Montag den Kundendienst anrufen.
     
  3. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    Kundendienst meinte das gleiche - defekte Senderliste.
    Per RS232 Senderliste neu aufgespielt, voilá - läuft wieder wie ein Glöckerl.
    Danke!
     
  4. valdez

    valdez Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    Habe mit Sky Sport Info das gleiche Problem. Der SD 910 hängt sich bei allen Sendern auf Transponder 11720 auf und gerät in eine Bootschleife.
    Der Kundendienst hat mir einen Reset empfohlen. Daraufhin hatte ich eine Kanalliste vonm Juli ohne Sky Sender. Woher bekommt man die aktuelle Kanalliste. Auf der Homepage von Hirschmann gibt es sie nicht für den SD 910.
     
  5. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    Ja, tritt bei mir leider auch immer wieder auf. Bei manchen Kanälen verfängt sich das Gerät in einer Endlos-Startschleife. Senderliste wieder neu über RS232 eingespielt und dann läuft sie wieder. Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand ist.:mad:
     
  6. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    Hi ihr beiden.

    Ich verwende die Sky-Sender nicht, kann daher euer Problem beim Empfang der Sender nicht beurteilen.

    Aber:
    Die Senderliste auf der Homepage ist vom 7.9.09 mit den Sky-Sendern, also nicht sehr alt.
    TRIAX-Receiver Austria
    Auch OTA gibt es aktualisierungen der Senderliste.

    2te Möglichkeit -
    macht euch eure eigene, aktuelle Senderliste.
    Im Menü mit automatischen Sendersuchlauf - alles aktualisieren(mit Netzwerksuche an) - dann die Senderliste auf USB-Stick/Platte übertragen, am PC mit dem Editor bearbeiten (Sortieren, überflüssige Sender löschen etc) und wieder zurückspielen. Das sollte euer Boot-problem lösen.

    Nachtrag:
    Hatte ich zwar bei der 910 noch nie, könnte aber auch hilfreich sein.
    Bei manchen Recivern muss man nach einem SoftwareUpdate die Box 1-2min vom Netz trennen und einen Kaltstart ausführen damit die internen Speicher beim Booten korrekt überschrieben werden.
    Ist mir wie gesagt bei dieser Box noch nie passiert, aber einen Versuch ist es wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  7. valdez

    valdez Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    Danke hat super geklappt. Ösi Liste geladen mit Editor bearbeitet und alles wurde gut. Nur warum konnte mir die Hotline diesen Link nicht sagen ?
     
  8. reimic

    reimic Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    stehe genau vor dem selben problem. allerdings schaffe ich es nicht den computer mit receiver zu connecten. die treiber sind installiert und ich kann mit dem programm auch connecten aber wenn er sagt "starten sie das stb neu" dann bootet er wieder nur und bleibt bei welcome hängen.

    habe versucht die sendeliste und die firmware hochzuladen. einmal habe ich es schon geschaft das "mom" oder so ähnlich am displays des receivers stand aber ich kommt dort nicht mehr hin.

    und was genau macht der force mode? ist das wie ein abgesichter modus?
     
  9. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    Ich war zwar noch nie in der Verlegenheit die Soft über die RS232 einspielen zu müssen, aber ich denke das geht genauso wie bei anderen Boxen.

    Als erstes, stell mal sicher daß Du ein 0-Modem Kabel verwendest - ein normales serielles Kabel geht nicht.

    Ist das OK dann versuch mal folgende Vorgehensweise:
    1.) Reciver am Hauptschalter hinten ausschalten
    2.)HD Loader auf Connect tippen
    3.)Upload to Stp klicken und die zu ladende Software auswählen(z.B.OHS4700CI-v0122-20090601-HIRSCHMANN_AUS.bin)
    4.)auf "öffnen" klicken
    5.) Reciver am Hauptschalter einschalten und warten bis der Bootloader die Soft übertragen hat und der Reciver neu startet.

    Sollte eigentlich funktionieren.
     
  10. leland

    leland Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hirschmann s-hd 910 hängt beim start

    hallo,
    ich hab seit einer woche glaub das slebe problem wie ihr, der receiver schreibt einfach nur "starting...." und der epg ist somit nicht verfügbar, kann mir vll einer per pn erklären wie das mit einem RS232 geht? kenn mich in dem bereich nicht so aus, würde aber gerne meinen receiver wieder vollständig verwenden ^^

    mfg leland
     

Diese Seite empfehlen