1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Xantha, 13. September 2009.

  1. Xantha

    Xantha Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit kurzem nun auch eine Satellitenschüssel und mir dazu den im Betreff erwähnten Receiver gekauft.

    In der Zwischenzeit habe ich auch nun einige Sendungen auf die externe Festplatte aufgenommen und möchte diese nun auf meinen Laptop überspielen. Leider erkennt weder Windows Vista, noch Ubuntu 9.04 irgendwelche Daten auf der Festplatte - sie scheint leer zu sein, ohne dass sie es ist.

    Kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich die Filme nun auf den Laptop bekomme?

    Dank im voraus
    Xantha
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    Die Festplatte wird in eine Fat32 Part. (für mp3) und eine Linux Part geteilt.

    Die Video-Daten liegen auf der nativen Linuxpartition.
    Lade Dir das PC-Tool herunter
    TRIAX-Receiver Austria

    Dort findest Du einen Linuxreader. Insallieren unter Vista.
    Nach der Installation starten.
    Unter Linux native Volume1/DVR findest Du die Ordner mit Deinen Aufnahmen.
    Mit Save kannst Du sie auf den Laptop kopieren.

    Zusammenfügen der trp Dateien geht z.B.mit af7merge-your -files
    A.F.7 Merge your files (Freeware)

    Abspielen der trp-Dateien geht mit dem mplayer aus obigem Paket.
    LG Ringo
     
  3. Xantha

    Xantha Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    Danke vielmals - ich werde das heute abend gleich ausprobieren und dann posten, ob's geklappt hat!

    LG
    Sandra
     
  4. Xantha

    Xantha Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    So wie es aussieht, funktioniert nun das überspielen auf den Laptop. Danke nochmals für den Tipp!
     
  5. Xantha

    Xantha Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    Grundsätzlich funktioniert das Überspielen wirklich. Ich habe allerdings gestern um ca. 18.00 Uhr das Kopieren gestartet und jetzt (10:05) hat er erst 6 Filme und 6 Wickie-Folgen kopiert ... kann das stimmen, dass das soooooo langsam geht?
    LG
    Xantha
     
  6. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    Hi Xantha

    Derzeit gibt es leider keine andere Möglichkeit als den Linuxreader um die Platte auszulesen.
    Das Ding ist tatsächlich so langsam. Zum Vergleich, ich brauchte für eine 1,82GB Datei 34 minuten.:eek:

    Die ext2fs Treiber für Windows erkennen zwar die Linuxpartition, können aber damit nichts anfangen.

    LG Ringo
     
  7. Kerme

    Kerme Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    Ich weiß der Thread ist schon etwas älter....

    Aber ich hab probleme das .trp File in ein Avi file umzuwandeln...
    habe mir von Emicsoft den TRP Converter geholt nur leider bekomm ich immer wieder eine Fehlermeldung...
    "'........trp' is not a valid media file or its format not supported. "

    Daraufhin hab ich mir die Freeware von KMPlayer geholt und da läuft das File ganz normal (leider nur zum anschauen)... da ich es ja eigentlich noch zuschneiden will..

    Kann mir da bitte jemand helfen?!

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    trp ist nicht gleich trp.
     
  9. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    Der H264TS_Cutter (Freeware) hat ein Tool um aus einer oder mehreren trp-Dateien ein ts-File zu erstellen. Ausgewählt muss nur das erste, die anderen werden automatisch hinzugefügt.
     
  10. Kerme

    Kerme Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann S-HD 910 - Überspielen der Aufnahmen auf den PC

    Ja aber dann muss ich ja des TS File auch wieder umwandeln...
     

Diese Seite empfehlen