1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann P422 CWCI vs. Kathrein UFS732

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von James_Bond, 24. Oktober 2006.

  1. James_Bond

    James_Bond Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Gruß aus Österreich erstmal.

    Fragen hätte ich bezüglich den genannten SAT receifern. Aufgrund von DVB-T Einführung in Ö möchte ich meine bereits digitale Anlage von FTA auf zukunftssichere (??) Receifer umstellen.

    Bei uns (Mediamarkt) gibts zwei gute angebote, nämlich den Hirschmann P422 und den Kathrein UFS 732.

    Vom Kathrein konnte ich ein Datenblatt finden, vom Hirschmann nicht.

    ?? Wo gibts ein Datenblatt zu dem Hirschmann??
    Im Internet finde ich nicht einmal eine HP dazu.

    ?? Hat wer Erfahrung mit den Geräten bzw. Eure Meinung dazu ??
    Ich tendiere zum Kathrein (ORF embedded + 1xCI und schaut auch gut aus)
    Der Hirschmann hätte 2xCI nur frage ich mich ob es notwendig ist.

    In Voraussicht der möglichen ASTRA Verschlüsselung glaube ich daß einmal CI reicht, habe aber keine Erfahrung mit dem Thema.

    Hoffe Ihr könnte helfen.

    Gruß
    Andi
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Hirschmann P422 CWCI vs. Kathrein UFS732

    Hallo,
    hier paar Hirschmann Links:
    http://www.triax-hirschmann.at
    http://www.hirschmann-multimedia.de
    ich sach mal, je mehr CI's, desto besser. Besonders wenn mehrere Karten mit verschiedenen Verschlüsselungssystemen verwendet werden sollen. Klar geht das z.B. auch mit einem AlphaCrypt TC CI Modul (siehe Kommentare), ist aber evtl. eine Preisfrage.
    gruss
    zapper
     
  3. James_Bond

    James_Bond Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Hirschmann P422 CWCI vs. Kathrein UFS732

    danke Zapper:)

    Gruß
    Bond
     

Diese Seite empfehlen