1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LeimertPark, 29. April 2008.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    möchte an der vorhandenen Hirschmann Satellitenschüssel mit einem Twin LNB
    GEGEN DAS Hama "Lypso" LNB Quattroswitch austauschen.Geht das von dem Feeddurchmesser.Sollte 40mm sein,oder muß ich einen Adapter benutzten und wenn ja,welchen?

    Vielen Dank
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    Bei HIRSCHMANN gibt es mehrere ungenormte hauseigene LNB-Halterungen. Es gibt aber zu allen Antennen einen passenden Umbaufeedhalter, die Frage ist nur welcher zu deiner Antenne passt. Jetzt brauchen wir die exakte Antennentype oder eine Abbildung.
     
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    Also die genaue Typenbezeichnung weiß ich nicht,da ich sie nicht installiert
    habe.Ws dürfte ein 85cm Spiegel sein.
    Und zwar dieser:
    http://www.media-store24.de/Sat/Sat...mediastr&SessionId=&a=article&ProdNr=73195066
    In anderen Shops liest man das das zwar eine 40mm Feed ist und das man dort alle Empfangsmöglichkeiten der Hitserie einbauen kann.
    Warum aber nicht z.b. das Lypso mit einem 40mm Durchmesser.Verstehe ich nicht da Leihe.

    Vielen Dank
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    Bei solch einer Antenne, kannst du alle lnb's mit 40mm Befestigung verbauen, da muß es nicht unbedingt das Lypsy von Hama sein, ist halt nur ein gelabeltes Teil, wie wäre es mit einem orginalen MTI, Inverto oder Alps...
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    @Grognard

    hatte ich also richtig vermutet.Da ich Laie bihn,muß ich dich frage,wie sicher du bist?Möchte nicht anfangen das LNB auszutauschen,es passt nicht und ich
    muß einen Universallfeedhalter kaufen und habe dann mehrere Tage kein Fernsehen.
    Also verstewhe ich das richtig,das Hama LNB lYPSO WÜRDE AUCH PASSEN?
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    Es pass jedes Standard-LNB mit 40 mm Feeddurchmesser!
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    [​IMG]@LeimertPark,
    da ich auch Laie bin, muß ich Dir nochmals sagen, es passt, auch Dein überteuertes Lypso.
     
  8. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    @Grognard

    erstmal allen dank für die Hilfe.Ob ich ein Lypso nehme oder nicht habe ich nie gesagt,ich hatte ers ins Auge gefasst.Überteuert,gebe ich dir teilweise recht,es kommt aber
    immer darauf an,wo man es kauft!!.Der Listenpreis ist 69,90 Euro.Man bekommt
    es aber schon für anfang 40 Euro.Und für die normalen LNB´s kann man auch
    über 40 Euro ausgeben,je nach dem wo man es kauft.Und aus meiner Erfahrung gebe ich für Hama Produkte lieber ein paar Euro mehr aus als wie die schlechte 5 Euro Qualität wie z.b.
    Scartkabel etc.
    Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hirschmann mit Hama LNB "Lypso"

    @LeimertPark,
    hier mal für Dich ein interessanter Artikel zu Deiner hochgelobten Hama-Qualität und z:b hier mal ein wirklich gutes Quad-lnb sogar zu einem sehr günstigen Preis, andere Händler verlangen da bis zu ca. 40€.
    Wenn der Link nicht geht halt von Hand eingeben Googlesuche lypsi lnb oder
    http:// satundkabel . magnus . de artikel / im - check - digital - lnb - lypsi - von - hama - füer - sat - empfang - von - vier - teilnehmern . html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008