1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann CSR50 und ORF

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von quadler, 26. Mai 2005.

  1. quadler

    quadler Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Habe mir vor kurzen einen Hirschmann CSR50 Digitalreceiver zugelegt, weil ich gehört habe damit soll es möglich sein ORF zu sehen. Angeblich muss mann nur eine bestimmte Tastenkombination eingeben, dann soll das funzen.

    Hat jemand Ahnung wo ich da was her bekommen?

    Grüße
     
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    du redest von illegal:D :D
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    Kannst ja mal folgendes probieren ob es das ist weis ich aber selber nicht, habe das auch nur irgendwo gelesen. Du gehst auf die Programmnummer 100 (Bei Werksprogrammliste ist das ORF). Auf der Fernbedienung auf "lang" (Sprache) anschließend den Code 342536 eingeben. ( Zahlen werden nicht angezeigt). Wenn alles Richtig gemacht wurde, erscheint am Bildschirm "enable". Ohne Gewähr. Ich habe das neugierigerweise auch vor ein Tagen bei einem Verwandten der so ein Gerät besitzt versucht aber es hat darauf nicht reagiert.
     
  4. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    sehr interessant, wie viele postings sich nun schon mit illegalem orf-empfang beschäftigen.. leute, seht es doch mal ein: orf ist in deutschland legal (außer über hausantenne oder im kabel) nicht zu sehen!!!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    Was aber in einem Freien Vereinten Europa schlichtwegs ne Unverschämtheit ist.

    Bin mit nem Schwarzweiß- und später Farb-TV aufgewachsen und der ORF war immer empfangbar, neben ARD,ZDF und Bayern3, mehr gab es damals noch nicht. Heute ist das wegen einer Handvoll Lizenzhändler nicht mehr möglich und man wird in die Illegalität abgetrieben. Das kann es eigentlich wirklich nicht sein!:mad:
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.598
    Ort:
    Kärnten
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    Naja, dafür wird D zugefunzelt und in Augsburg gibts kein Radio Salzburg mehr ...

    Die Probleme kommen also nicht immer aus Österreich!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    Das habe ich auch nicht gesagt. Den Ösis wäre das relativ wurscht, aber unseren Sendern nicht und den Lizenzhändlern auch nicht, die sind die Wurzel allen Übels...
     
  8. quadler

    quadler Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    hab das mal so versucht wie ingomd beschrieben hat. da tut sich leider nix. bei mir ist ORF werksseitig überhaupt net eingespeichert und auf programmplatz 100 ist bei mir WDR. auch die eingabe des zahlencodes ist erfolgslos. aber drotzdem danke für deine antwort ingomd.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hirschmann CSR50 und ORF

    Nochmals: Der ORF ist mit einem FTA-Receiver wie diesem Hirschmann überhaupt nicht zu empfangen, falls doch, dann mit irgendeinem Laufvogel illegal! Man braucht einen Receiver mit Cryptoworks oder CI-Receiver mit Cryptoworks-Modul und eine entsprechend freigeschaltete Smartcard vom ORF für den Empfang! Alternativ kann man auch jeden geeignet für Premiere-Receiver einsetzen, bei jedem Premiere-Österreich-Abo wird auch ORF und ATV+ mit freigeschaltet.
    Illegale Themen behandeln wir hier nicht und eine solche Anweisung wie Du versucht hast, ist natürlich reine Verarsche!

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen