1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann CSR 701

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von schwarzwurzel, 4. Dezember 2005.

  1. schwarzwurzel

    schwarzwurzel Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hirschmann CSR 701 VT-Signal

    Hallo erstmal, ich bin neu hier. :winken:


    Ich hätte eine Frage zu dem obengenannten Receiver und hoffe jemand weiss eine Antwort.

    Ein Bekannter von mir hat eben jenen Receiver und kann damit keinen Videotext empfangen. Es erscheint immer die Meldung, VT-Signal nicht empfangen.
    Über die terrestrische Antenne funktioniert der Videotext, am Fernseher kann es dann wohl nicht liegen.
    Schleift dieser Receiver das VT-Signal nicht durch, ist was falsch angeschlossen oder muss was anders eingestellt werden??? :eek: :( :eek: :(



    Danke im Voraus für etwaige Antworten!:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hirschmann CSR 701 VT-Signal

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    1.)In der Bedienungsanleitung sollte beschrieben sein, ob und wie der Videotext bereitgestellt wird, entweder nur über das Receiver-Menü, oder nur über Scart-/Antennen-Ausgang oder über beides. Je nachdem erfolgt der Aufruf an Receiver oder Fernseher.
    2.)Es gibt verschiedene Fernsehgeräte, die über den Scart-Anschluss keinen Videotext empfangen können.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Hirschmann CSR 701

    Der CSR 701 ist ein Galaxis adamS von der Hardware. Das Gerät wird nach der Pleite von galaxis weiter von IDS weiterentwickelt und vermarktet (Tango). Hirschmann hat schon die neue Software erhalten (Internet Download).

    Zu deinem Problem. Das VT Signal wird zum TV nur über die TV Scart im Format FBAS weiter gegeben.
    Die Box hat aber einen eigenen VT Decoder. Auf der Receiver Fernbedienung die "Text" Taste drücken. Die Steuerung erfolgt dann über die Receiver Fernbedienung!

    Gruß Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen