1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann CSR 60 CI defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Oz1980, 28. August 2007.

  1. Oz1980

    Oz1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi,

    ich besitze seit mehreren Jahren einen Hirschmann CSR 60 CI, in dem ich ein Cryptoworks-Modul für denn ORF-Empfang eingeschoben habe.
    Nachdem ich aus den Medien von Problemen mit den Cryptoworks-Modulen erfahren habe, wollte ich anhand der Seriennummer nachsehen, ob mein Modul davon betroffen ist, also habe ich den Receiver ausgeschaltet, dann ausgesteckt, dann das Modul entnommen, die Seriennummer nachgesehen, danach das Modul wieder hineingesteckt, angesteckt, eingeschaltet und siehe da: Nichts tut sich. Der Receiver ist tot und gibt keinen Mucks von sich.

    Ich habe ihn schon aufgeschraubt, der Ein-Aus Kippschalter an der Rückseite ist in Ordnung (mit Phasenprüfer getestet), die Schmelzsicherung sieht auch intakt aus. Was kann da noch passiert sein, dass sich garnixmehr tut?


    Übrigens ist das nicht das erste Gerät von Hirschmann, das mir (an verschiedenen Standorten) eingeht, also warum alle diese Marke so hoch loben ist mir ein Rätsel.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hirschmann CSR 60 CI defekt

    Das wird das übliche Problem dieser Schaltnetzteile sein: Einer der Kondensatoren ist taub.
     
  3. Oz1980

    Oz1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Hirschmann CSR 60 CI defekt

    Also auf gut Deutsch: entweder selbst durchmessen und rumlöten oder alternativ weg damit und ein neues Teil besorgen? Reparieren zahlt sich bei sowas ja wohl kaum aus... :confused:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hirschmann CSR 60 CI defekt

    Die zwei oder drei Kondensatoren, die dafür in Frage kommen, kann man ja mal prophylaktisch erneuern.
     

Diese Seite empfehlen