1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann CSR 3500 AD lässt sich nicht auf Digital stellen.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von KnightRida, 4. September 2005.

  1. KnightRida

    KnightRida Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Leute, mein Hirschmann CSR 3500 AD lässt sich nicht auf digital stellen. Er war jetzt 4 Jahre auf analog gestellt, habe gestern eine 85 cm Sat Antenne mit Dual LNB angebracht, jetzt wollte ich das Gerät auf Digital stellen, aber wenn ich das mache (per A/D Knopf auf der Fernbedienung), habe ich nur ein blaues Bild, komme aber nicht in das Digitalmenü. Habe keine Ahnung woran das liegt, von euch jemand vielleicht ?

    MfG, Ansgar
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Hirschmann CSR 3500 AD lässt sich nicht auf Digital stellen.

    Hallo Ansgar,
    ein Dual LNB ist nicht digitaltauglich, vielleicht erkennt der Receiver das vorab?
    Sie benötigen ein Universal- oder auch Universal-Twin-LNB.
    Ansonsten: Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Receivers dazu?
    Ist die Schüssel auch 100%ig korrekt ausgerichtet?
    Gruß Andreas
     
  3. KnightRida

    KnightRida Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Hirschmann CSR 3500 AD lässt sich nicht auf Digital stellen.

    Ich wusste gar nicht das es diesen Begriff Dual LNB wirklich gibt, wollte nur sagen das es halt an dem Spiegel 2 Universal LNBs sind (jeweils mit High / Low Band und Vertikal / horizontal AUsgang, also 4 Ausgänge pro LNB). Die gehen in einen Multischalter der momentan auf 2 Anschlüsse verteilt. Am 1 Anschluss hängt ein Premiere Samsung Receiver, damit läuft auch alles soweit digital, das Hirschmann Gerät lässt sich nur analog betreiben.

    MfG, Ansgar
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hirschmann CSR 3500 AD lässt sich nicht auf Digital stellen.

    An der Hinterseite des Hirschmanns sind 2 Tunereingänge sowie ein Ausgang, der muss mit einer Brücke mit den 2.Tunereingang verbunden werden, wenn man analog und digital sehen will. ;)
     

Diese Seite empfehlen