1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Magguz, 21. Dezember 2010.

  1. Magguz

    Magguz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich habe von meinem Dad den o.g. Receiver bekommen. Das Gerät lief bis gestern dort völlig störungsfrei. Jetzt wollte ich meinen Humax HD 2000C gegen diesen austauschen, da der Triax eine Recorderfunktion hat.
    Die Karte von Kabel Deutschland für HD habe ich auch richtig rum ins neue Gerät gepackt und den Suchlauf gestartet. Die üblicherweise freien Programme kann ich empfangen, nur Pro7, Sat1 usw. sind nach wie vor verschlüsselt. Weiss jemand wie ich die entschlüsselt bekomme? Wie gesagt, beim Humax lief alles einwandfrei und die Karte ist auch im neuen Receiver.

    Mittlerweile sagte mit jemand in einem anderen Forum (ich höre gerne eine zweite Meinung), dass der Triax nur mit einem CI Slot die Kabel Deutschland Karte lesen könne. Mein Dad hat die gleiche Karte und diese angeblich einfach reingesteckt. Das gerät wird ja auch im Internet als Receiver für Kabel angeboten.


    Danke für eure Hilfe

    Magguz
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

    Was hast Du für eine Karte?
    Steht hinten drauf.
     
  3. Magguz

    Magguz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

    D 09

    Grüße Magguz
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

    Das ist schlecht.
    Dazu benötigst Du ein Alphacrypt light CI Modul mit der Softwareversion 1.16.
    Oder ein teures Unicam CI Modul mit alternativer Software.

    Der Receiver den Du jetzt hast, kann nur Conax und ist für Kabel Deutschland so nicht geeignet.
     
  5. Magguz

    Magguz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

    Verdammt! Das freut mich aber gar nicht. Du kennst nicht zufällig einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion per USB und einem feinem Bild mit dem ich diese Karte nutzen kann?

    Ich habe noch ein Ci-Modul von Premiere, da steht allerdings Betacrypt drauf, das ist dann ja wohl weniger ein Alphacrypt, wenn ich recht kombinieren ;-)

    Danke aber schon mal!!

    Kevin
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

    Nein, zertifiziere Receiver haben diese Funktion nicht.
    Der Receiver ist schon OK. Nur die Karte nicht.

    Du kannst versuchen ob Du die D 09 gegen eine D 02 bei Kabel Deutschland getauscht bekommst.

    Dan kannst das günstige Alphacrypt light mit aktueller SW nutzen.
    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul
    Die D 02 läuft dann auch im alten Humax Receiver. Also auf beiden.
     
  7. Magguz

    Magguz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

    Brauch ich mit der D02 auch so ein CI-Ding, oder sollte das dann direkt gehen. Mein Dad schwört dass er nur die Karte reingesteckt hätte, ohne Modul.

    Danke für deine Hilfe und ganz nebenbei schöne Weihnachten ;-)

    Magguz
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln

    Dan hatte Dein Vater einen Kabelanschluss von einem Kabelnetzbetreiber der den Kabelkiosk einspeist. Dann geht das über den Kartenleser.
    Kabel Deutschland verwendet diese Verschlüsselung nicht.

    Ja leider benötigst Du dann trotz der D 02 Das Alphacrypt Modul.
     

Diese Seite empfehlen