1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirnforscher scannen politische Gesinnung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 10. September 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Was sagt uns das?
    FDP Wähler sind schlauer?

    Quelle:
    http://www.welt.de/wissenschaft/article1173346/Hirnforscher_scannen_politische_Gesinnung.html
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    Das gibt bestimmt gleich wieder ein paar miese Witze. :D

    Aber egal, ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man die politische Gesinnung von "aussen" messen kann. Das hätten die Amis wohl gerne. Wobei, irgendein US Politiker wird das bestimmt interessant finden und dann dürfen wir bei der Einreise in die USA bald nichtmehr nur Fingerabdrücke geben sondern werden auch einem Hirnscan unterzogen. :eek:
     
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sin City*
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    Was da wohl rauskommt?

    [​IMG]
     
  4. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    "Bei allen Serienmördern hat Buchanowski auf den Röntgenbildern Abweichungen im Grosshirn festgestellt."
    (http://www.weltreporter.net/texte/2/hille.pdf)

    Ob die Abweichung jetzt zuviel oder zuwenig Grosshirnaktivität ist... :confused:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    Sagt es uns das? Warum, weil FDP Politiker auch schlauer sind? Sind die FDP Wähler vieleicht doch dümmer weil FDP Politiker auch nur anders geschminkte konservative sind?

    43 Probanden von 250.000.000 Einwohnern eines Landes.
    Das läßt massive Rückschlüsse zu, wenn das doch McCarthy schon hätte wissen dürfen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    Jetzt warte ich auf die Antwort eines bestimmten Members :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    Meinst Du jetzt den dunklen Adliegen?:D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    Das funzt aber nicht bei allen.
    Ein Vakuum lässt sich nämlich nicht so einfach bildlich darstellen. :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    ist schonwieder der 1. april ?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hirnforscher scannen politische Gesinnung

    vielleicht :D
     

Diese Seite empfehlen