1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hinweis 9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DoubleZero, 6. November 2004.

1. DoubleZero

DoubleZero Neuling

Anzeige
    Hallo habe heute meinen digitalen receiver bekommen. ausgepackt angeschlossen, laufen aber nur die öffentlich rechtlichen! alle anderen
    sender geben nur den hinweis 9 aus, freischaltungblablabla!
    hab in der gebrauchsanweisung gelesen was man machen soll, hab dann
    2 stunden auf allen kanälen rumgezappt und warte immernoch das was
    passiert! kann mir jemand sagen was ich tun kann?
    außerdem werden auch keierlei private kanäle angezeigt!?!

gruß

Felix

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: hinweis 9

Das ist normal weil die nicht im Kabel sind.
    Du solltest erstmal genau angeben welchen Receiver Du hast.
    Gruß Gorcon

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo und willkommen im Forum, DoubleZero
    Wie Gorcon schon fragte, wäre es gut, wenn du uns sagst welcher Receiver es ist und ferner uns noch verrätst, an welchem Kabel du hängst. Dann können wir weiterhelfen.
    Gruß, Reinhold

4. Digitalman

Digitalman Senior Member

Ich nehme an., dass er Kabel Deutschland Kunde ist und den Pace Receiver hat.

Den habe ich (leider) auch. Die Fehlermeldung 9 heisst in der Anleitung: "Die Freischaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen".

Diese Fehlermeldung kommt bei der Erstinstallation vor. Oder wenn man den Receiver mehrere Wochen nicht benutzt (steht in der Kurzanleitung).

Lösung: Auf einen abonnierten Sender schalten (und nicht rumzappen ;) ), dann wird die Freischaltung der Smartcard erneuert. Nach spätestens 60 min. soll wieder alles funzen.

Wenn nicht Hotline anrufen ;)

Edit: Achja, willkommen in diesem tollen Forum :winken:

5. mischobo

mischobo Lexikon

... ich denke mal eher, er ist ish-Kunde. Der Humax PR-Fox c zeigt "Hinweis 9: Die Freischaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen" wenn die Karte noch nicht freigeschaltet wurde.

Bei ish gibt es erstmal die Smartcard (ggf. mit Humax PR-Fox C), der Pin kommt 3 Tage später, dann muß die Hotline angerufen werden um die Karte freischalten zu lassen.

6. DoubleZero

DoubleZero Neuling

also, erstmal danke für das herzliche willkommen!!
    ich bin kunde von kabel deutschland und habe den pace receiver!
    diesen tollen rat der in der anleitung steht habe ich auch gelesen, konnte
    mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen! strenggenommen sind doch alle
    programme von mir abonniert, oder nicht? hab deswegen auf mehreren kanälen ausprobiert, sie laufen zu lassen, tat sich aber nichts!!
    und die privaten sind also garnicht empfangbar über digital?
    wäre mir im prinzip aber auch egal, mir kommt es eigentlich eh nur auf die doku und kino kanäle an!!

gruß Felix

7. Digitalman

Digitalman Senior Member

nee, unter abonnierte Kanäle sind die Programme aus dem Kabel Digital Home Paket gemeint, also z.B Sci-Fi, 13th Street. Also, einfach eines der Progs. auswählen und warten. So, war es z.B bei mir (es ging dann nach ca. 20 min nicht wie in der Anleitung 60min).

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Die Signale (Freischaltung u.s.w) werden soweit ich weiss in bestimmten intervallen gesendet das heist es könnte therotisch auch nach ner Minute Freigeschaltet sein.

9. Digitalman

Digitalman Senior Member

aber nicht bei erotischen Sender :D Sorry, nur ein Spass. Hast natürlich vollkommen Recht, die Freischaltung kann auch nach 1 min. erfolgen wenn du Glück hast. Ich musste, wie geschrieben, 20 min warten.

10. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Ich habe das selbe Problem wir Felix. Habe auch den Pace Receiver und meine Freischaltung ist noch nicht erfolgt. Bekomme Kabel Digital Free über Tele Columbus. Hab die Box heute über 60 Min. bei MTV 2 POP laufen lassen. Nix geschah. Wird das Freischaltsignal am Wochenende nicht gesendet? Wer gibt das Freischaltsignal - TC oder KDG als Zulieferer?

Diese Seite empfehlen