1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Melck, 8. Dezember 2005.

  1. Melck

    Melck Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi

    habe heute mein bestelltes Premiere-Paket bekommen und wollts dann auch gleich testen un naja wo ich dann alles eingestellt hatte, da kam bei allen premieresendern, außer bei start, direkt und win nur die nachricht:

    Hinweis 9: Die aktivierung ihrer smartcard ist abgelaufen.

    Was kann ich da jetzt tun bzw an wen muss ich mich da wenden, weil die card ist ja ganz neu und nicht gebraucht.

    Danke schonmal im voraus für alle tipps!!
    bye
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    Welches Abopaket hast du denn überhaupt. Wenn Start geht sollten eigentlich auch die anderen Sender gehen. Voraussetzung hierzu ist natürlich, dass sie von die aboniert wurden. Das Premier Direkt Portal sendet ja sowiso FTA nur de Optionen sind verschlüsselt.
     
  3. Melck

    Melck Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    ich hab das komplettpacket.
    hab gerade nochmals nachgeschaut un habe festgestellt, das ich nur den win kanal und den direkt empfange. den start nicht. hab mich da vertan. sorry.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    dann würde ich mal ein Sendersuchlauf durchführen, wo dann alle Premiere Programme gefunden werden. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich bei Premiere anrufen oder nochmal hier im Forum melden.
     
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    start hast du vermutlich zwischen 19:45 und 20 uhr empfangen. da laufen trailer unverschlüsselt. hast du die karte schon telefonisch aktiviert?

    edit: sendersuchlauf? seit wann hat der etwas mit hw9 zu tun? empfang ist doch da, nur die freischaltung fehlt.
     
  6. Melck

    Melck Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    das mit start kann gut sein.
    ich hab schon mehrfach versucht da anzurufen, aber ich werde immer nur vom anrufbeantworter abgeschüttelt.
    oder gibts da ne bestimmte nummer, für die sache zu aktivieren?
     
  7. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    müsste im paket dabei gewesen sein solch ein hinweiszettel zur aktivierung. hab die nummer leider nicht im kopf.
     
  8. Melck

    Melck Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    mh hab nichts gefunden
    werd gleich mal nachschauen, ob ich nicht irgendwas übersehen habe.
    aber müsste dann nicht eher da stehen, das die card erst aktiviert werden muss un nicht, das sie abgelaufen ist?
    naja danke auf jedenfall an alle!!!!!
    bye
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hinweis 9: die aktivierung ihrer Smartcard ist abeglaufen.

    0180 551 44 51 ... da anrufen und den Ansagen folgen ...
     

Diese Seite empfehlen