1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 526/Zuordnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koax-Karl, 3. August 2018.

1. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe zwar mittels der SuFu einige Threads zu diesem Thema gefunden, bis ich aber auf eine Antwort auf meine Frage stoßen würde, könnten Stunden vergehen, fürchte ich. :) Also seid mir bitte nicht böse:

Ich habe heute früh vorsichtshalber mal wieder auf Sky HD Buli 1 geschaltet, um zu schauen, ob alles für den Zweitligastart bereit ist. Diese Maßnahme war berechtigt, es kam die Meldung "Hinweis 526, die Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet" und das Bild blieb dunkel.

Die Freischaltung funktionierte dann Online im Portal zunächst nicht, über die 0180er Nummer ging's dann aber sofort.
    Bislang habe ich die Karte via Sat-Empfang in zwei verschiedenen TVs im Haus problemlos abwechselnd nutzen können; in einem Raum mittels des Sky CI+ Moduls, in einem anderen direkt in einem Technisat-Receiver. Der Wechsel funktionierte, ohne dass irgendein Hinweis auf eine Zuordnung erschien, jedes mal ohne Probleme.

Hat Sky dass jetzt unterbunden? Habe ich jetzt bei jedem Wechsel diesen Rock 'n' Roll an der Backe? Oder geht das künftig möglicherweise gar nicht mehr?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte ? Wie das denn ? Welcher Receiver, welche Karte, welcher Empfangsweg.....???

Ansonsten kann 526 aber nur durch Sky repariert werden, ggf. mal im Sky and Friends Forum posten, dann kümmert sich ein Mod darum

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Auch im Technisat geht nur mit Ci+Modul von Sky .

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    ... oder entsprechendes AlphaCrypt Lite Modul.

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Fehler 526 soll ein falsches Pairing sein, sodass beim erneuten Freischalten ein F0 freier Verlängerer kam. Das ist nun aber auch schon längst Geschichte.

6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh sorry, ist mir sehr peinlich, ihr habt meinen Fehler natürlich gleich bemerkt: Auch im Receiver benutze ich die Karte im CI+ Modul von Sky. Also nochmal: SAT-Empfang mit CI+ Modul, wird einmal im CI Slot des einen Fernsehers, einmal im Technisat S8 Receiver der zum anderen Fernseher gehört benutzt. Bislang konnte ich immer fröhlich mal hier, mal dort gucken und es kam sofort nach Initialisierung ein Bild, heute kam dann der Hinweis und kein Bild, Rest siehe oben.

Allerdings habe ich bis heute seit Ende der BuLi-Saison keinen Sky-Sender mehr geschaut, da ich da ausschließlich Fußball gucke.

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Also immer mal Buli HD 1 einschalten .

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also es geht auch kein anderer Skysender ?
    Hast du meinen Tipp oben gelesen ? Dort einen Beitrag erstellen und helfen lassen. Ungefähr so:

Fehlermeldung 526 mit ci modul | Sky & Friends

9. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, danke, hab ich gelesen. Es konnte ja sofort wieder freigeschaltet werden, das war nicht das Problem.
    Meine eigentliche Frage ist die, ob es daran gelegen haben könnte, dass ich längere Zeit auf keinem Sky Sender war, oder ob Sky neuerdings (oder seit längerem?) so eine Art Pairing durchführt? Möglicherweise um Zweitkarten zu pushen?
    Wie gesagt, bislang konnte ich jedenfalls problemlos zwischen meinen zwei Fernsehern switchen und das würde ich auch weiterhin gerne können.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Also , normal muss es gehen - habe selber ausprobiert .