1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 404 IP Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scibby, 19. Februar 2013.

  1. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi zusammen,

    Seit gestern stellt mein Sky+ Receiver (Pace) keine Internetverbindung mehr her (Leuchte im Display ist aus).
    Möchte man die Verbindung testen, erscheint Hinweis 404: Verbindung nicht möglich :eek:

    Kann jemand das gleiche Problem bestätigen, oder kann es einzig an meinem Receiver liegen ?
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Internetverbindung? Der hatte noch nie eine .... :eek:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.575
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Ja, denn es ist wohl der einzige, der das jemals konnte.......:eek:
     
  4. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Hi,

    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Am Sky+ Receiver kann man ja ein Internetkabel anschliessen, wohl wissend dass im Augenblick Sky dieser Verbindung noch keine Funktion zugeordnet hat.
    Jedoch war es bis jetzt so, dass sobald ein solches Internetkabel gesteckt wurde, vorne im Display ein grünes Lämpchen dies auch anzeigte.
    Und genau diese Anzeige funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr.
    Deshalb meine Vermutung, dass obwohl noch keine aktive Funktion seitens Sky hierfür besteht, trotzdem eine Verbindung zum Internet unter dem Menüpunkt "IP Konfiguration" hergestellt werden kann und ein Verbindungstest somit auch positiv ausfallen sollte (eine IP Nummer für den Receiver wird auch im Netzwerk ausgewiesen) ! Denn die Leuchte im Display hat ja jetzt schon 6 Monate funktioniert :(
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.575
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Sag mal im Ernst, nimmst Du Drogen ? :eek:
     
  6. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Hi Teoha,

    Sorry, aber leider liegst Du nicht richtig mit Deiner Vermutung/Unterstellung, und schade dass ich kein Foto gemacht habe (aber wer denkt schon daran), aber ich kann 100%tig versichern, dass bei meinem Sky+ Pace Receiver bis vorgestern immer die grüne "@" Leuchte (korrekte Bezeichnung laut Handbuch: Status-LED Rückkanal) im Display an war bei gestecktem Internetkabel.

    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Forenmitglieder die dies bestätigen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Mag ja sein, dass dieses komische Lämpchen geleuchtet hat, aber was soll das denn überhaupt bringen, wenn der Receiver gar nicht in der Lage ist, eine Internetverbindung herzustellen?

    Ich frage mal so, welchen Nutzen hast du während dieser 6 Monate von diesem "grünen Lämpchen" gehabt? :eek:
     
  8. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Hi Wurzel-Sepp,

    Natürlich hat das Lämpchen mir bis jetzt nichts gebracht, ich habe lediglich festgestellt, rein technisch, dass ein Verbindungstest seit das Lämpchen nicht mehr an ist fehlschlägt, vorher aber klappte.
    Logische Frage: weshalb, wo alle anderen an das Heimnetzwerk angeschlossene Receiver und TV's mit Internetanbindung tadellos funktionieren, sodass es nicht an meinem Router liegen kann !
    Könnte es womöglich sein dass Sky den reinen Internetzugriff nun unterbunden hat (den LAN-Ausgang also sozusagen komplett "still gelegt" hat) oder könnte es sein, dass eine nicht deutsche IP-Adresse nun "erkannt" und "ausgesperrt" wurde (aus Lizenzgründen zum Beispiel), etc. ?
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Nein, es kann sein, daß Dein Gerät versehentlich kurzzeitig 'aktiviert' war, da Sky zur Zeit den Internetanschluss testet ... und einige User Testgeräte haben ... die entsprechenden Flags werden nachts zusammen mit dem EPG Update übermittelt.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Hinweis 404 IP Konfiguration

    Jau, ich kann bestätigen, daß dieses Lämpchen "Status-LED Rückkanal", leuchtete, zumindest war das bei meinem Pace so.
    Inzwischen habe ich jedoch zwei Humax und da kann ich das nicht bestätigen.
    Habe eben mal ein LAN-Kabel angeschlossen, aber es leuchtet nichts.
    Jedoch kann ich der Konfiguration des Receivers die entsprechenden Daten zur LAN-Verbindung auslesen.
    Diese Fehlermeldung 404 keine Verbindung zum Sky-Server kam m.W. aber schon immer, auch beim Pace.
    Da der LAN-Anschluß (derzeit) seitens Sky nicht aktiv ist, macht das ganze natürlich auch keinen Sinn und man kann sich den LAN-Anschluß sparen.
     

Diese Seite empfehlen