1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 334: Technisches Problem mit Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diarra, 21. Mai 2010.

  1. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Nachdem ich gestern noch ganz normal meine Sky Programme empfangen habe, habe ich heut den TV angemacht und habe jetzt bei allen Sky Kanälen den Hinweis 334: Es besteht ein technisches Problem mit ihrer Smartcard.

    Also habe ich eine zweited Smartcard (die vom HD Prepaid Abo) in den Receiver gesteckt, und da kam die gleiche Fehlermeldung.

    Bevor ich die teure, überforderte Hotline anrufe, wollte ich erst mal hier um Hilfe fragen. Dass bei zwei Karten die gleiche Fehlermeldung kommt, ist doch seltsam oder? Ist das Lesegerät des Receivers eventuell beschädigt? Aber das Teil lief 5 Monate ohne Probleme und habe die Karte gestern nach dem TV Schauen auch nicht aus dem Gerät gezogen.

    Für Hile wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. roko79

    roko79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hinweis 334: Technisches Problem mit Smartcard

    heute morgen hab ich noch sky geschaut, als ich vorhin von arbeit kam ging nix mehr...ich werd wohl mal anrufen...
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis 334: Technisches Problem mit Smartcard

    was für Receiver hast du denn ?

    schon mal Receiver vom Strom komplett genommen und ein paar Minuten gewartet ??

    Dadurch kann das Problem schon gelöst sein, wenn nicht hilt auch nur die Freischalthotline mal anzurufen und per Tastatur die Smartkarte nochmal aktivieren...

    Matrix
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis 334: Technisches Problem mit Smartcard

    Das klingt in der Tat nach einem Receiver- und nicht SC-Problem. Eher unwahrscheinlich das zwei SC zum selben Zeitpunkt hinüber sind...
     
  5. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 334: Technisches Problem mit Smartcard

    Ich habe meinen Receiver (Humax 1000) vom Strom genommen und ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles neu gestartet und jetzt geht es zum Glück wieder. Champions League morgen kann also kommen :love:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis 334: Technisches Problem mit Smartcard

    Na dann ist ja alles in Ordnung :winken:.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis 334: Technisches Problem mit Smartcard

    leider sind die HD 1000 Humax Receiver bekannt für anfälligkeit , bzw. Wärmeentwickung :D

    dennoch schön das es wieder läuft und mal SKY nicht schuld ist :D

    Matrix
     

Diese Seite empfehlen