1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 327

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mcdamo, 3. Oktober 2012.

  1. mcdamo

    mcdamo Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bekomme seit einiger zeit bei den Sky Welt (und nur bei diesen) Kanälen den Fehler 327

    "Hinweis 327 - Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."

    Ich hatte bisher den Sky Receiver an meinem AV angeschloßen, da stürtzt das Bild komplett ab. Steck ich den Receiver an direkt an den TV kommt die o.g. Meldung.

    HDMI Kabel habe ich bereits 3 Stk getestet (alle neuste Generation).

    Problem tritt auf bei einem Pace HD2 & Humax HD3.

    Wenn mir jm eine Lösung hätte wäre super!
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 327

    also wenn 2 Receiver das Fehlerbild zeigen liegt es vermutlich am FS bzw. am AVR
     
  3. mcdamo

    mcdamo Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 327

    Fernseher ist ein Samsung LE46B750 der den HDCP Standard unterstützt und der AVR ein Yamaha RX-V465 der es auch kann.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 327

    Ich habe den Fehler auch. Aber ich nutze HDMI und Scart gleichzeitig. Wenn der Beamer eingeschaltet ist, funktioniert der HDCP Handshake natürlich und alles ist gut.

    Wenn ich aber meine alte Röhre eingeschaltet habe und der Beamer aus ist, erscheint logischerweise diese Meldung. Werde wohl immer das HDMI Kabel gezogen haben, und wenn ich den Beamer einschalte, es wieder umständlich reinstecken.

    Jaja, bin ja selbst Schuld mit meiner alten Röhre :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen