1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 314 und Programm ist verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von earl74, 18. September 2008.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    muss nun doch einen neuen Thread erstellen da ich folgendes Problem habe. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich fast jeden 3 Abend 1mal (egal welches Programm ARD/PRO7/RTL-digital KabelBW) entweder einen Hinweis 314 - auf diesem Kanal wird nicht gesendet oder dieses Programm ist verschlüsselt (nach vorherigem Standbild!). Nach ca. 2-3 sec. ist das Bild dann aber wieder von alleine da. Ich nutze 2 Technisat PR-K und an beiden kommt dies vor. Signalqualität ist bei allen Sendern 100%.
    Woher kommt dieses Phänomen und was kann man dagegen machen?
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hinweis 314 und Programm ist verschlüsselt

    als erstes würde ich bei KBW anrufen!
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Hinweis 314 und Programm ist verschlüsselt

    Hallo,

    hab ein Störungsticket dort erfasst und warte nun was geschieht. Eben um 22:00 auf RTL wieder Standbild und dann: Dieses Programm ist verschlüsselt für 3sec. Dann war das Bild wieder da. Ist doch nicht normal :(
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Hinweis 314 und Programm ist verschlüsselt

    Hallo,

    hat von euch keiner so ein Problem momentan? Betroffen sind bei mir überwiegend die RTL Gruppe. Auch gestern wieder bei den Kochprofis (20:35 Uhr - Standbild - Meldung dieses Programm ist verschlüsselt - nach 4sec. alles wieder normal weiter).
    Gruss
     
  5. Matt

    Matt Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    AW: Hinweis 314 und Programm ist verschlüsselt

    Hab das ("Programm ist verschlüsselt") gerade eben 2 Mal beobachtet. Gleiche Konstellation: Kabel BW, Technisat PR-K, RTL. Als Signalstärke wird 45 angezeigt und Signalqualität 100. Hab bisher allerdings noch nichts unternommen.
     
  6. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Hinweis 314 und Programm ist verschlüsselt

    Hallo,

    haben sich im offiziellen Forum schon mehrere gemeldet. Bitte schreibe ein Störungsticket, damit die Herren von KabelBW auch endlich glauben das es ein Problem von "aussen" ist.

    http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=15555
     
  7. Matt

    Matt Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    AW: Hinweis 314 und Programm ist verschlüsselt

    Hab inzwischen ein Ticket eröffnet.
    Vielen Dank für den Link! Schön zu sehen, dass doch recht viele betroffen sind.
    Heute morgen hat im offiziellen Foren ein Kabel-BW-Mitarbeiter gepostet, dass eine Meldung über eine allgemeine Störung der RTL-Gruppe vorliegt und keine Tickets mehr nötig wären. Mal sehen ob es wirklich diesen Fall betrifft.
     

Diese Seite empfehlen