1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 310 trotz Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marc_dd, 9. September 2012.

1. marc_dd

marc_dd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

erstmal sorry wenn ich durch die suche nichts passendes gefunden habe, außer 3 jahre alten threads wo ich mir nicht sicher war ob ich die hochholen soll.

folgendes problem: neues sky abo. wollte am freitag die smartcard aktivieren (per telefon). erst schien auch alles zu klappen, während der computer am apparat sagte die freischaltung wurde jetzt gesendet, zeigte das bild auf dem TV kurz keinen fehler mehr an (anfangs war es glaub ich #309), sondern "smartcard wird gelesen".
    danach allerdings erhielt ich prompt den fehler 310 (für diesen kanal nicht freigeschaltet) und dabei blieb es bis heute auch.

ich habe ein komplett abo. nach genauer prüfung sämtlicher kanäle ist mir aufgefallen, dass alles dunkel bleibt (hinweis 310) - außer den privaten HD+ sendern, sowie sky sport hd extra. die funktionieren merkwürdigerweise seit der ersten aktivierung immer.

habe schon 3x mit der hotline telefoniert und ca 10 weitere erneute aktivierungssignale geschickt bekommen. geändert hat sich trotzdem nichts.

als ich beim letzten gespräch in den technischen support weiterverbunden wurde, sagte man mir dass es evtl ein hardwareseitiges problem sein kann (karte/receiver).
    nun meine frage, da sich hier ja jede menge abonennten rumtreiben: ist sowas auch schonmal bei jemand anders vorgekommen? oder gab es eine möglichkeit das ohne nervigen geräte/kartentausch zu lösen?
    habe eigentlich schon alles erdenkliche versucht (karte rein/raus, receiver zurück auf werk (btw ein humax hd irgendwas, der mit hdd halt), gerät eine weile vom strom, auf sky krime nach aktivierungssignal über nacht laufen lassen...), aber man weiß ja nie. abo-umfang ist natürlich laut web-kundencenter und hotline-bestätigung korrekt eingetragen.

naja bei meinem üblichen glück in solchen dingen gehen die sachen wohl wieder zurück - gibts da erfahrungswerte wie so ein tausch abläuft? ich habe nicht wirklich lust erst nach eingang der alten geräte bei sky neue zu kriegen, da liegt meine schmerzgrenze allerspätestens bei freitag (3. buli spieltag)...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

AW: Hinweis 310 trotz Aktivierung

Hi,
    was für einen Receiver nutzt Du? Empfangsweg? Was für eine Smardcard (steht auf der Rückseite)?

Ohne ein paar Angeban kann Dir niemand helfen ...

3. marc_dd

marc_dd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

huch, da hätte ich mehr angeben können, ja:

sat
    V13 karte
    humax hd4 receiver

edit: vergessen zu erwähnen, dass ich die karte gestern auch bei einem bekannten ausprobiert habe (nachdem aktivierung durch war) in einem pace hd2. dort auch nur sport hd extra und hd+ kanäle vorhanden

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Karte und Receiver passt.
    Wen Signalqualität bei Dir OK ist, muss es an der Smardcard liegen( defekt) Musst Dich mit Sky auseinandersetzen.
    Versuchen kannst Du Werksreset, Stecker ziehen und wieder rein. Software Update . Mal ein Neuer Sendersuchlauf, und dann hört es aber schon auf.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die beim Bekannten auch nicht lief, gehe ich von einer defekten Karte aus.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da die Karte auch in einem anderen Receiver zickt, liegt es an der Karte ... würde ich denken.

Wenn Du normale Programme sehen kannst und der Empfang ansonsten ok ist, muss es die Karte sein ...

Wenn Du bei der Technik eine neue Karte beantragst, sollte die bis Mittowch oder Donnerstag da sein ... also zeitig zur BuLi ... :winken:

7. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke es liegt an der Karte :)

8. marc_dd

marc_dd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für eure antworten. also defekte karten in dem rahmen können vorkommen, ja? dann werde ich morgen direkt eine neue verlangen.

9. marc_dd

marc_dd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mir sind trotz aussagen von der hotline noch ein paar dinge aufgefallen, die wohl nicht unbedingt was damit zu tun haben - im kundencenter auf sky.de steht zu meinem abo:

paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA
    weitere Kanäle / Pakete:
    SKY GO (INKLUSIVE)
    HD FILM + SPORT (KOMPLETT)
    SKY SPORT HD EXTRA
    WELT EXTRA
    HD+: Nein

hier wundert mich das bei HD+ nein steht. ist das im inklusivjahr normal?

dazu, wenn ich mich bei skygo einlogge, steht in den einstellungen dort bei freigeschaltete inhalte:

Sky Welt
    Fußball Bundesliga
    Sport
    Film
    x HD

also vor HD ist ein x und sonst überall häkchen. auch normal weil's im web skygo kein hd gibt?

10. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Thema HD+ wird ja zu Genüge im Forum erklärt und besprochen.

HD Inhalte im SkyGo hast halt nicht freigeschaltet. Zb auf den Applegeräten. Web hat ja kein HD.