1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 305

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eisenhorschd, 19. März 2012.

  1. Eisenhorschd

    Eisenhorschd Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei mir zuhause einen KabelBW Anschluss (Kabel), vor Kurzem habe ich mir das Sky Komplettpaket zugelegt. Vorher habe ich mich informiert ob ich Sky dann auch wo anders als bei mir zuhause anschauen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Also habe ich den Reciver mit zu meiner Freundin genommen, sie hat auch Kabelfernsehen, allerdings einen Anschluss bei Primacom. Nach dem Sender-Suchlauf kam dann bei allen Sky-Sendern die Meldung 305 (dieser Sender hab ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem).
    Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich dass ich Sky auch bei meiner Freundin empfangen kann (ich habe KabelBW, sie Primacom)?
    Kann es sein dass es einfach nur am Reciver liegt, oder ist das Signal von KabelBW und Primacom zu verschieden?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Hinweis 305

    KabelBW nutzt andere Verschlüsselungsverfahren wie Primacom. Das wird so nicht gehen. Der Receiver kennt das Verschlüsselungssystem nicht, was Primacom nutzt. Deswegen Fehler 305. Wenn du den Receiver an einem anderen KabelBW-Anschluss betreibst, kommt der Fehler nicht.
     
  3. Eisenhorschd

    Eisenhorschd Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305

    Danke für die schnelle Antwort.
    Meine Freundin hat auch einen Digital-Reciver, ist es möglich einfach meine Smartcard bei ihr einzustecken oder hat das auch keinen Sinn?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 305

    Sinnlos
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hinweis 305

    Wenn dann würde ich die Karte in den Receiver stecken und nicht in Deine Freundin. ;)
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Hinweis 305

    Wäre aber bestimmt interessant was ihn dann empfängt, ein Bild.. oder sie sieht Rot ^^
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hinweis 305

    Ich denke eher das Eisenhorschd dann Sterne sieht.:D
     

Diese Seite empfehlen