1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von knodela, 27. Juli 2012.

  1. knodela

    knodela Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen Liebe Community,

    ich habe ein Problem. Ich habe mir diese Woche Sky + Sky Bundesliga bestellt. Es kam gestern und habe alles angeschlossen. Der Reciever mit der Antennendose verbunden und auch den Fernsehen verbunden. Danach wollte ich meine Smartcard aktivieren lassen.

    Nun kommen die Probleme. Zu allererst kann ich keinerlei privaten Sender emfpangen (RTL, SAT1, etc.) Im Internet habe ich gelesen, es würde helfen vom Reciever ein 2. Antennenkabel an den Fernsehen zu stecken, stimmt das?

    Ein anderes Problem gibt es bei Sky BuLi. Habe alles wie gewünscht gemacht in der Hotline und die Ansage war "15 Minuten" Freischaltung - nach 30 Minuten war immer noch nichts da. Bevor ich jetzt Geld in die Hotline stecke wollte ich die kompetente Hilfe von euch haben.

    "Hinweis 305: dieser Sender hab ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem".

    Zuhause haben wir KabelBW und empfangen alles über Kabel.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus

    Euer Knodela
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.469
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Hi,

    dann saguns mal welches Receivermodell und welche Smardcardtype du bekommen hast.
    Das mit dem Antennenkabel hat nichts mit Sky zu tun, das hilft höchstens dem Empfang der analogen privaten Kabelsender, die digital über den Skyreceiver nicht empfangen werden können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Jaein, Du würdest die Sender dann direkt mit dem TV analog empfangen können, digital sollte das aber auch mit dem Receiver klappen zumal die Sender unverschlüsselt sind.
    Was für einen Receiver hast Du denn überhaupt? Hast Du die V23 Karte auch richtig herum eingesteckt?!
     
  4. knodela

    knodela Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Hallo zusammen,

    danke für die Antwort.
    Sollte es also grundsätzlich möglich sein:

    Antennenkabel -> Reciever -> HDMI Kabel-> Fernsehen?

    Ich habe den Smardcardtyp V23 und den Humax S HD3. Die Karte habe ich, auch wenn es abends war, richtig reingsteckt..
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.469
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Hi,

    ja, richtig so.
     
  6. knodela

    knodela Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Und wieso kommt dann dieser Hinweis 305 ?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.469
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Hi,

    RTL, Pro7 usw. in SD sollten meines Wissens bei KabelBW frei mit dem Receiver empfangbar sein.
    Was du nicht reinbekommst, sind die HD-Varianten dieser Sender, die kosten extra bei KabelBW.

    Ich bin aber nicht der KabelBW-Spezi, mal abwarten was die anderen sagen. oder du fragst mal im DVB-C Bereich.

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Weil der Receiver aus welche Grunden auch immer die Karte nicht erkennt.
    Zieh die Karte nochmal raus und schau ob die kontakte nicht verschmutzt sind.
    Dann die Karte mit dem Chip nach unten /hinten einstecken.
    Einen abonierten Sender von Sky einschalten und mindestens 30min nicht umschalten.
     
  9. knodela

    knodela Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305 - Sky funktioniert nicht..

    Okay danke!
    Probier ich nachher gleich mal aus!
     

Diese Seite empfehlen