1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 305 auf mehreren Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mkal, 31. Juli 2015.

  1. mkal

    mkal Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Vor 2 Tagen habe ich bei Sky verlängert und bin gleichzeitig von Kabel auf Satellit gewechselt. Dazu gab es natürlich einen neuen Receiver (Sky+ 2tb) und V14-Smartcard.

    Nachdem ich zu Beginn noch den Hinweis 310 auf manchen Sendern (z.B. Pro7 Fun HD) hatte, konnte Sky das jetzt - laut Aussage an der Hotline beim 3. Anruf - durch einen ergänzenden Eintrag in der Datenbank beheben. Was jedoch immer noch nicht funktioniert (und so spätestens jetzt zweifle ich an der Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter) sind viele weitere Sender, u.a. diverse MTV-Derivate (MTV HD, MTV Rocks...) und der Extreme Sports Channel. Die sollten laut Hotline laufen, bringen jedoch den Hinweis 305 (es wird ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet).

    Wisst ihr, woran das liegen kann und was ich ggf. tun kann, um das Problem zu beheben?

    Vielen Dank!

    Sabrina
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hinweis 305 auf mehreren Sendern

    Möglicherweise gibt es ein Empfangsproblem.
    Was zeigt der Receiver unter Signalqualität bei den empfangbaren Sky Kanälen an?
     
  3. mkal

    mkal Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305 auf mehreren Sendern

    Signalqualität 100%
    Signalstärke 91%
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hinweis 305 auf mehreren Sendern

    MTV gibt es via Sky nicht mehr. Die haben sich richtig überworfen. Auch wenn Du das HD+ Senderpaket via Sky gebucht hast, wird MTV HD nicht mehr hell. Die MTV Spartensender sind ebenfalls nicht via Sky empfangbar. Den Hotline-Mitarbeiter sollte man entlassen.

    Gruß Holz ;)
     
  5. mkal

    mkal Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305 auf mehreren Sendern

    Davon ausgegangen, dass es 3 verschiedene Hotline-Mitarbeiter + 1 von der Fachabteilung waren, ist das traurig.

    Gut, dass MTV ohnehin nicht so wichtig für mich ist. Kannst du mir auch etwas zum Extreme Sports Channel sagen?
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hinweis 305 auf mehreren Sendern

    Ist, soweit ich weiss, auch kein Bestandteil von Sky Deutschland (ohne Gewähr). Ich vermute, dass Du bei Deinem Kabelanbieter bislang noch ein Paket gebucht hattest, in dem die von Dir genannten Kanäle enthalten sind. Diese hattest Du aber nicht via Sky abonniert.

    Gru Holz ;)
     
  7. mkal

    mkal Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305 auf mehreren Sendern

    Bei MTV weiß ich nicht mal, ob ich es hatte. Wie gesagt, das schau ich eher weniger. Den ESC hatte ich auch zuvor nicht, hatte aber darauf gehofft, ihn jetzt zu haben. Mir ist das alles etwas zu unübersichtlich. ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. mkal

    mkal Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hinweis 305 auf mehreren Sendern

    Extreme Sports Cannel hat es und wird es bis auf weiteres nicht bei Sky geben.
    Falls die Mitarbeiter von der Hotline dir erzählen, "Extreme Sports Channel" wie auch Sender von "MTV Unlimited" Bestandteil von Sky wären, so müssen diese dringend zu einer Produktschulung geschickt werden.
     

Diese Seite empfehlen