1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 302 oder Störsignal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brianOconner, 29. März 2015.

  1. brianOconner

    brianOconner Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich leider ein Problem mit meinen Programmen über den Sky Receiver. Mitten im Film Sky Action HD weisste das Bild aufeinmal Störsignale auf, bis es nach ein paar Minuten dann völlig weg war. (Hinweis 302/Antennensignal überprüfen).

    Die einzig beiden Kanäle die über den Sky Receiver funktionieren sind SAT1 und RTL ansonsten gehen geht es nicht oder es weisst Störsignale auf.

    Schliesse ich das Antennenkabel direkt an, funktionieren alle Kanäle.

    Ich habe bereits bei Sky angerufen, die Frau meinte allerdings bei einem Hinweis 302 stimmt halt was bei meinem Kabelanbieter (Kabel Deutschland) nicht. Als ich ihr erzählte das nur mit dem Antennenkabel alles funktioniert, sagte sie dann kann sie einen Techniker schicken, der nimmt dann aber 39€ und würde den Receiver prüfen, was wahrscheinlich nichts bringt.

    Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass Sky Frequenzen umgestellt hat (Die Mitarbeiterin sagte aber klar, das sich nix geändert hat) und bei vielen der Anschluss nun nicht mehr ausreicht da viele ältere Anschlussdosen nur bis 450MHz ausgelegt sind, Sky nun aber bis 840MHz benutzt.

    Genau aus diesem Grund, wende ich mich nun an euch, könnt ihr mir viell. helfen, ich möchte ungern Geld für eine Prüfung bezahlen die wahrscheinlich nicht notwendig ist, und ich hoffe darauf das hier vielleicht ein paar Experten sind die viell. etwas über die Frequenzbänder wissen, oder woran so etwas liegen kann.

    Sky Anstimme und alles aufgenommene funktioniert.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Hinweis 302 oder Störsignal

    Mach doch einen Kanalsuchlauf.
     

Diese Seite empfehlen